...wie Moses an die 10 Gebote kam...

... und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes.

Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien und mit einer Stimme zu ihm sprach die klang wie das Donnergrollen ...

Gott: DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN?

Moses: Scheiße! Hier liegen Stöcke herum. Du könntest dir einen ungefährlicheren Platz aussuchen, um mich zu treffen!

MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS ?!

Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien! Müde? Sicher bin ich müde, wir hatten gestern ein Fest!

 Welches Fest? Mich zu lobpreisen?

Ah, DIE Lautstärke ist schon besser! Äh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!

Ihr beschneidet eure Kinder, ich verstehe nicht ...?

Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa! ... die Pelle, du weißt schon, hä?

Was ist das für ein seltsames Ritual? Ist das von mir?

Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was??

Lassen wir das. Trotzdem bist du zu spät!

Äh, sorry, aber ich habe Deinen Anruf nicht gleich gehört!

Aber ich sandte Dir doch ein Zeichen!?

Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du ...

Moses, fluche nicht vor dem Angesicht des Herrn, sonst ...!

Sonst was?

Vergiss es! Nun will ich dir geben wie versprochen die zehn Gebote, nach denen leben sollen die Menschen. Schreibe sie darnieder und bringe den Berg sie hinab!

Warum redest Du so merkwürdig? Bist du Yoda? Ausserdem hab ich nichts zum Schreiben!

Wie, du hast nichts zum Schreiben ... ?

Du hast mir nichts davon gesagt, daß ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! 'Moses', hast du gesagt, 'geh auf diesen gottverdammten', ääh, also, 'geh auf diesen Berg, zerreiß dir dabei dein Beinkleid, frier dir den A°°°° ab und bring was zu schreiben mit!' Das hast du gesagt, ja?

Nicht direkt!

Du hast es nicht gesagt!

Nun, ich dachte ...

Du hast es nicht gesagt!

Ich ...

Du hast es nicht gesagt !!!

GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! Können wir jetzt anfangen? Du musst es dir dann eben merken!

Moment, Moment! Merken? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Soll ich dir die zehn Gebote vielleicht auch noch in Steintafeln ritzen?

Ja, das wär doch mal was, aber nicht zu groß, ich muss sie ja nachher schleppen!

Ich hätte mir vielleicht doch jemand anderen suchen sollen ...

Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht jetzt ab, Alter?

DAS ERSTE GEBOT: ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?

Moses, so sage mir aus dem Herzen: Würdest du andere Götter anbeten neben mir?

Hmm, ich weiß nicht! Kannst du Regen machen?

Ob ich ... NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE !!!

Und kriegen wir auch mal was anderes außer Manna?

Ist daran irgendwas nicht in Ordnung?

Schon gut, schon gut! Wir haben nur alle Durchfall auf das Zeug bekommen ... Mach weiter!

DAS ZWEITE GEBOT: DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!

Versteh ich nicht! Ich darf nicht mal Himmelherrgott oder so sagen?

Nein, Moses!

Gottverdammt?

NEIN!

Heilige Scheiße?

NEI-HEINNN!!!

Äh, wie wär´s mit: Teufel nochmal?

MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE, aber im Vertrauen, bei DEM misch ich mich nicht ein ...

Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen - Du bist der Boss.

DAS DRITTE GEBOT: DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN!

Waasss? Schau dir den Mosche an, den faulen Sack, er ...

Er hat sein Tagewerk getan, Moses, warum sollte er nicht die Früchte seiner Arbeit geniessen, wohingegen du ...

Während ich was? Ich hüte Ziegen! Ist daran was Schlechtes?

Nein, Moses! Jeder nutze seine ihm gegebene Gabe ...

Gabe? Er knetet ein paar Brote, wer weiss schon, was er da alles reintut, kratzt sich am Sack und das wars ...

Moses, zürne ihm nicht! Ich spreche vom Sabbat, dem siebten Tag, an dem auch ich geruht habe, nachdem ich die Welt erschuf!

Wirst langsam alt, ja?

Ich weiss wirklich nicht, was mich bewog, dich zu wählen.

Wenn DU'S schon nicht weißt ...

DAS VIERTE GEBOT: DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN!

Warum? Mein Vater ist ein verfaulter Knochen. Ich ehre ihn ja, er liegt auf dem grössten Karren und bekommt einmal in der Woche einen getrockneten Fisch. Das mit dem abgebrochenen Sonnenschutz war nicht meine Schuld. Hast du nicht noch einen Platz frei für ihn? Du kannst ihn vor deine Türe schieben, dann zieht´s nicht so!

Moses, du sollst sie ehren, sie sind gottesfürchtige Menschen. Und du bist aus ihren Lenden erschaffen!

Genau! Und weil ich ihre Lenden geerbt habe, hab ich jetzt auch die Gicht! Hier! Immer wenn ich SO mache!

Dann mach einfach nicht SO!

Na Klasse! Als Arzt jedenfalls taugst du nichts! Und meine Mutter? Die hat einen Hintern, das sich zehn Schafe dahinter verbergen könnten! Mosche und David haben ihren Rock einmal mit unserem Gästezelt verwechselt. Mann, was für ein Geschrei das war!

ENTSCHULDIGE MOSES, DAS IST NUN WIRKLICH DEIN PROBLEM!

Mein Problem, ja? Na klar! Wie geht´ s jetzt weiter??

DAS FÜNFTE GEBOT: DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Warum nicht??

Nun, ich hab´s gesagt und ...

Ich hab verstanden, was du gesagt hast! Du schreist ja schon wieder so! Was ist, wenn doch?

Wie bitte?

Was passiert, wenn ich doch jemand so, krrrrrrk, am Hals eben?

Dann, äh, dann erhältst du keinen Einlass ins Himmel- reich!

Das ist alles?

Was heißt das, das ist alles? Für einen gläubigen Mann ist das Himmelreich das Höchste!

OK, OK! Für einen gläubigen Mann! Was ist, wenn´s aus Versehen passiert?

Aus Versehen, ja??

Stell dir vor, ich gehe an einem schönen Tag durch die Wiese und zertrete eine, äh, sagen wir, Ameise, was dann?

Das ist etwas Anderes!

Sagtest Du nicht, Herr, das alle Wesen gleich sind vor Deinem Angesicht?

Ja. Das sagte ich! Und ich meinte es auch so!

Aha, also!? Oder ich töte dir zu Ehren eine Ziege, was dann?

MOSES, MOSES, DU GEHST MIR ECHT AUF DIE NERVEN HEUTE!

Schon gut, schon gut!! Mach weiter! Tu´ dir keinen Zwang an! Mir muss man ja nix erklären!

DAS SECHSTE GEBOT: DU SOLLST NICHT EHEHBRECHEN!

Wie sollte ich auch? Judith ist den ganzen Tag bei mir! Ich hätte gar keine Gelegenheit, Sarah mit den dicken ...

Auch wenn dein Weib NICHT da ist!!

Ach so! Na dann! Ist aber hart, das sag ich Dir! Was ist, wenn meine Frau wieder mal total ausläuft? Ich denke jedesmal, der Jordan tritt über die Ufer. Könnt ich dann nicht ...?

NEIN, AUCH DANN NICHT!

Könntest du nicht wenigstens das abstellen. Warum bluten sie einmal im Monat wie die Tiere?

Das ist die Strafe für euer schamloses Treiben im Paradies!

Euer..??? HEY, das war nicht ICH!! Hier ist aber jemand ziemlich nachtragend! Mein Gooott!

Natürlich bin ich dein Gott! Aber wir sollten jetzt weitermachen! Hier kommt mein nächstes Gesetz: DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT ...

Wie viele kommen denn noch?

Wie viele WAS?

Wovon spreche ich, oh Herr?! Gesetze, äh, Gebote, was auch immer!

Moses, ich sagte dir, ich werde dir zehn Gebote geben! Zehn! Du hörtest sechs, also folgen noch vier!

Wie wärs mit drei?

Vier!

Drei!

MOSES, WAS SOLL DIESES GEFEILSCHE, WIR SIND HIER NICHT AUF EINEM BAZAR!

War´n Versuch! Sollte lustig sein! Humor ist also auch Fehlanzeige ... OK, mach weiter!

DAS SIEBTE GEBOT: DU SOLLST NICHT STEHLEN!

Was ist das wieder für ´ne Scheiße!!

Moses, ich ersuche dich noch einmal, nicht zu fluchen!

Und wenn ich doch stehle?

Dann erhältst du keinen Einlass ins Himmelreich!

Das hatten wir doch schon! Das ist aber ein ziemlich dusseliges Gesetzbuch! Wie wär´s mit Eier ab?!

Wie bitte?

Tschuldige, du hast ja keine Eier! Ihr Götter pflanzt euch ja durch Jungfernzeugung fort!

Wer sagt das?

Hmm, ääh, nur so Gerede unter den Männern, mach einfach weiter ...

Gerede, ja? Würdest du jetzt bitte, BITTE zuhören?

Ja, ja!

DAS ACHTE GEBOT: DU SOLLST NICHT FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN!

Das ist doch Kappes!

Ach ja?

JA! Also neulich, da sag ich zu meiner Judith, der Ismail, was der Sohn von Joseph ist, der treibt´s mit der Kuh von ...

Moses!

... dem David, dem Zahnlosen, wie wir ihn nennen, und da hat die Judith es dem David erzählt und ...

MOSES!

... der hat es Joseph erzählt und dann? Mann, der hat vielleicht Ärger bekommen! WAS ISS ??

Moses, genau das meine ich! Anstatt den rechten Weg ihn zu lehren, redest du schlecht über ihn!

Vor´s Maul gab´s! Und? Hat´s ihm geschadet? Hä?

DAS NEUNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN HAUS!

Häää? Siehst du hier ein Haus? Sieh dir diese beschissene Gegend doch einmal an, in die du uns geführt hast!

Ich? DU hast sie hierher geführt!

Jetzt bin ich schuld? Wir hätten diesen Berg niemals erreicht!

Ein anderer hätte es auch getan.

Ich krieg die Motten! Ein anderer hätte es auch getan! Auf die Erklärung hab ich gewartet! Scheiße Mann ...

RUHE JETZT!

Ja, ja!

Moses! Du geringschätzt mich! Ich ...

Du hast mich doch ins Leben geholt! Ich bin nach deinem Ebenbild erschaffen! Vielleicht möchtest du ja mal mit Sarah ...

TREIB´S NICHT ZU WEIT, MOSES! DAS ZEHNTE GEBOT: DU SOLLST NICHT BEGEHREN DEINES NÄCHSTEN WEIB, KNECHT, MAGD, VIEH, NOCH ALLES, WAS SEIN IST!

Na Klasse! Das lässt ja wenig Spielraum für Auslegungen, nicht wahr? Bin ich vielleicht ein Ziegenficker, wie die Griechen??

MOSES, NOCH EIN WORT UND ICH SCHICKE DICH UND DEIN VOLK 40 JAHRE DURCH DIE WÜSTE, WENN´S SEIN MUSS, IST DAS KLAR?!?

Äh, hab ich dir schon mal gesagt, daß du lustig aussiehst, wenn du Dich aufregst? ...

    09.07.2003 · wenn alle Essen · Fun


 

34 Kommentare

  1.  Identicon von Jamie  Jamie schrieb am 09.07.2003 um 12:55 Uhr:

    Göttlich!


  2.  Identicon von Suzan  Suzan schrieb am 09.07.2003 um 13:40 Uhr:



  3.  Identicon von Plinius  Plinius schrieb am 09.07.2003 um 13:56 Uhr:

    Spitze !


  4.  Identicon von daniel  daniel schrieb am 09.07.2003 um 14:11 Uhr:

    das gefällt auch mir )


  5.  Identicon von Andi  Andi schrieb am 09.07.2003 um 19:15 Uhr:

    GÖTTLICH


  6.  Identicon von Marc  Marc schrieb am 10.07.2003 um 12:44 Uhr:



  7.  Identicon von Lukas  Lukas schrieb am 25.07.2003 um 08:18 Uhr:



  8.  Identicon von cat  cat schrieb am 18.08.2003 um 16:12 Uhr:



  9.  Identicon von hubi  hubi schrieb am 15.09.2003 um 19:56 Uhr:

    megagut


  10.  Identicon von Hans  Hans schrieb am 24.09.2003 um 20:17 Uhr:

    Super!


  11.  Identicon von Silky  Silky schrieb am 07.10.2003 um 11:49 Uhr:

    ich brech ab


  12.  Identicon von Sandra  Sandra schrieb am 22.10.2003 um 14:34 Uhr:

    Es ist zu lang vormoliert.Nur kleine Abschnitte wären besser.


  13.  Identicon von Simon  Simon schrieb am 30.11.2003 um 15:41 Uhr:

    Ich habe nur den Anfang gelesen und finde das das sehr traurig ist, das Gottes Name so in den dreck gezogen wird.
    Ich bitte euch diese Seiten zu entfernen und Rückgängig zumachen BITTE es ist nur gut für euch.
    Ich selber weiß auch nicht an welches Buch ich glauben soll, aber das ist denk ich auch nicht das wichtigste, ob Bibel,
    Koran oder andere. Das wichtigste ist an den einen Gott zu glauben, ob er nun Gott, Allah, oder andere Namen trägt es bleibt der selbe Gott (zB. wenn euer Vater Klaus heißt, aber ihr sagt Papa und eure Mutter sagt Schatzi es bleibt ja auch der selbe).
    Und zum 2. sich an die 10 Gebote halten, das kann zwar niemand, aber mann sollte den weg dahin gehen auch wenn es schwer fällt und es nicht schafft der Wille muss da sein Gott sieht unsere Mühen und danach wird er uns belohnen, auch wenn es nach dem tode ist.
    DENKT darüber nach.


  14.  Identicon von Pity Patti  Pity Patti schrieb am 05.12.2003 um 11:03 Uhr:

    Ich persönlich finde das diese Seite einfach der letzte Dreck ist.Wer sich solche übelen Sachen ausdenkt kann nur krank sein...


  15.  Identicon von Rolf  Rolf schrieb am 01.02.2004 um 14:02 Uhr:

    könnte so gewesen sein.Wer weiss.
    Ausser gott war nur Moses dort.
    Wqs ich anderes von ihm gehört habe.Nicht von der bibel aber von anderen schrifte.Uebersetzungen von Egyptischen schriften ist das sehr denkbar.Ich meine wenn das stimmt was ich gelesen habe.Dan verstehe ich auch warum der Herr Moses gewählt hat. Ich kann mir vorstellen das der dachte dem Moses muss ich es mal schriftlich geben.
    Er soll ja mit Karavan dieben in der wueste umhergezogen sein vor dem auszug aus Egypten. Und soll sich mit einem Lybischen satainist verbunden haben, der seiner seite mit dem machthungrigen bruder des Pharao Ramsess zusammengeschlossen hat..
    Ich meine wenn das alles stimmt verwundert es mich nicht das er es ihm schriftlich gegeben hat. soll schon was dran sein am 6.und 7. buch moses. Den schlusssatz zieh man wenn man andres liest..
    Ich weiss deine schrift soll lustig sein. Aber ich muss schon sagen es ist nicht lustig .aber eine gute spekulation.Wer weiss????


  16.  Identicon von Nicole  Nicole schrieb am 19.03.2004 um 17:33 Uhr:

    Also, ich musste etwas für meine Religion- Klausur raussuchen. Zwar hab ich es auf dieser Seite nicht gefunden, dafür mich aber köstlich amüsiert. Wer sich hier aufregt ist selbst schuld. Man sollte nicht alles zu ernst nehmen. Hey, jeder lästert mal über etwas oder jemanden ab... Oder habt ihr Angst, Gott sieht diese Seite? *grins*


  17.  Identicon von Jarla  Jarla schrieb am 01.04.2004 um 17:05 Uhr:

    Naja ist ja ganz lustig und so kann man sich ja auch vielleicht die 10 Gebote besser merken


  18.  Identicon von luegnerin  luegnerin schrieb am 18.04.2004 um 20:19 Uhr:

    - krass


  19.  Identicon von Wiebke  Wiebke schrieb am 22.04.2004 um 16:34 Uhr:

    Super, mega Lustige Aktion. Das sollte mal unser Pfarrer in seiner nächsten Predigt Lesen, dann würde sogar ICH wieder in die Kirche gehen!!


  20.  Identicon von Peter  Peter schrieb am 07.06.2004 um 10:08 Uhr:



    Hallo TB, Du sitzt leider einer völlig falschen Vorstellung von Gott auf: "Harmlos, machtlos und vermutlich nur ein Gedankengebäude von Menschen."

    - Ist zwar alles sehr komisch, aber stell Dir mal in einer ruhigen Minute folgende Fragen:

    Und wenn es Gott wirklich gibt?

    Und wenn er wirklich so wäre, wie die Bibel ihn beschreibt - allmächtig, erfurchtgebietend und an dem interessiert, was der einzelne Mensch so treibt?

    Wie würdest Du dann mit dem Thema umgehen?


    P.S.: Wer lesen will wie´s wirklich war:
    www.bibel-online.net ff


  21.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 07.06.2004 um 10:24 Uhr:

    "TB" ist nicht mein Name, sondern bedeutet "Trackback" (den Link kann man anklicken)... *grins*


  22.  Identicon von 217.184.79.26  217.184.79.26 schrieb am 14.03.2005 um 16:44 Uhr:

    Etwas besseres ist euch echt nicht eingefallen den namen Gottes so schlecht zu machen,nur weil ihr nicht dran glaubt.


  23.  Identicon von Alex  Alex schrieb am 14.09.2008 um 19:08 Uhr:

    Mann sollte das alles nicht so eng sehen.
    Wenn es Gott wirklich gibt und wir von ihm geschaffen wurden, dann ist er mit sicherheit nachsichtig mit uns, es ist doch lustig auch mal andere Versionen von Geschichten kennen zu lernen, vielleicht lacht Gott ja selbst drüber


  24.  Identicon von Manitu  Manitu schrieb am 19.09.2008 um 18:54 Uhr:

    ich denke, wer religiös ist sollte diese seite nicht lesen. wenn er/sie s doch getan hat, soll er/sie nich den anderen den spaß vermiesen, sondern einfach mal die FRESSE HALTEN!


  25.  Identicon von shadow  shadow schrieb am 20.10.2008 um 12:43 Uhr:

    hey wer religiös ist soll lesen lernen:
    in der bibel steht gott hat uns nach seinem ebenbild erschaffen und er hat uns humor gegeben
    ->er hat auch humor


  26.  Identicon von andy  andy schrieb am 13.01.2009 um 21:03 Uhr:

    einfach klasse


  27.  Identicon von kim  kim schrieb am 27.01.2009 um 20:41 Uhr:

    sehr wizig das muss man gelsen haben


  28.  Identicon von tom  tom schrieb am 27.01.2009 um 20:42 Uhr:

    einfach toll


  29.  Identicon von Isis  Isis schrieb am 21.02.2009 um 15:22 Uhr:

    Das war ur hyper genial! Kann man mal überlegen, an Fasnacht aufzuführen Wunderbar gemacht!


  30.  Identicon von klaudia  klaudia schrieb am 14.05.2009 um 15:41 Uhr:

    hey leute das alles ist super wizich und so aber man sollte wirklich nicht sowas tun... ich weiß es ist voll wizich aber es wäre besser wenn die seite verschwinden würde!


  31.  Identicon von klaudia  klaudia schrieb am 14.05.2009 um 16:07 Uhr:

    manitu halt doch selber deine fresse! es ist besser an jemanden zu glaubben den es wirklich gibt als an nix zu glauben!!! ich finde das ja auch wizich aber man darf sowas nicht tun!!! ihr macht euch ja auch nich über den islam lustig oder oder über das judentum? okay über das judentum schon!!!


  32.  Identicon von Andy  Andy schrieb am 28.12.2009 um 17:36 Uhr:


    hab das vor ein paar Jahren zum ersten mal gelesen, brech immer wieder zusammen.
    Wen es stört der muß es ja nicht lesen.
    Wie im Karneval- wer wichtig ist über den werden Witze gemacht!
    Alaaf!!!


  33.  Identicon von huck  huck schrieb am 15.04.2010 um 17:38 Uhr:

    kacka scheiße der letzte dreck bitte entfernen


  34.  Identicon von Ryuk  Ryuk schrieb am 02.07.2010 um 12:39 Uhr:

    Also zunächst mal, gut gemacht! Super geschrieben. Dann jedoch die anderen Anmerkungen... ich weiß nicht, wieso es einige für Nötig halten, schlechte Kritik zu schreiben nur weil jemand so etwas geschrieben hat, es ist ja nicht so als ob ihr dafür Schuld bekommen würdet, haltet euch dann doch einfach raus. @ Peter ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist, aber die Bibel wurde NICHT von Gott geschrieben! Das sind auch nur Erzählungen von Menschen. Sicherlich haben die sehr schöne moralische Werte, aber die Geschichte von Moses wurde von Menschen aufgeschrieben und demnach kann man sie nicht so ernst nehmen. Fazit: Toll geschrieben! Und für alle religiösen die das ganze stört... man hat sich schonmal auf Grund der Religion eingemischt(1074-1291): Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisitionen, wir wissen wie man feiert!!! Ihre Kirche (nein, die Kirche ist nicht Gott, also kritisiert es nicht, die Kirche hat es wirklich gemacht also pscht!)



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
12. August
2002 PHP Templating with Smarty
2002 Murphy hat zugeschlagen
2002 Dienstleister-Arsch
2003 schon seltsam, oder?
2003 Idee für QVC: Eiswaschmaschine
2003 winter-feeling
2003 destroy the destroyer
2004 Tachinierer
2004 Chefsache
2004 Backwaren-Spaß

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.43 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 101 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1