Watt is eine Luftpumpe?

"Eine Luftpumpe ist ein Gerät zum Befüllen eines geschlossenen Behälters mit Luft, dabei erhöht sich der Innendruck des Behälters."
(Quelle: Wikipedia über Luftpumpen)

Es gibt allerdings auch noch andere Arten von Luftpumpen. Speziell im IT-Bereich sind das diese Art von Menschen, die typischerweise relativ wenig Ahnung ihres eigenen Fachgebietes haben und dazu oft noch eine oder zwei externe Agenturen "bei der Hand" haben, die ihnen ihre Arbeit erledigen. Das "wichtige" Tagesgeschäft ist dann bei diesen Luftpumpen meist nur noch das Kommunizieren mit diesen externen Wissensträgern, die dann recht selbstbewusst die Termine diktieren. Luftpumpen-Like eben.

Zu dieser wirklich unendlich scheinenden Ahnungslosigkeit gesellen sich oft sehr gerne noch die Geschwister Überheblichkeit und Arroganz.
Kombiniert mit der oft noch heimischen Häßlichkeit ist das eine Mischung, die einen gestandenen und bodenständigen ITler gerne mal zum übelst abkotzen bringen kann... Gott gebe mir Kraft!

    16.09.2010 · spät nachts · Kopfschüttel


 

Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Dummheit vs. Ignoranz vs. Arroganz (4 Kommentare)
  2. RIP: Dan Kelly (5 Kommentare)
  3. courage (5 Kommentare)
  4. Schiffsschicksale (1 Kommentar)
  5. Das Leben (1 Kommentar)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
20. September
2002 Dort-Mund
2002 Kein Wahl-Beitrag...
2002 What is love?

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 140 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1