Vorahnung oder Paranoia?

... irgendwie ist es hier so komisch ruhig.
Ich habe ja nichts gegen Ruhe, im Gegenteil. Es ist nur seeehr auffällig...

Aber vielleicht kennt das ja irgendwer: immer wenn es bei mir so verdammt ruhig ist, z.B. in Bezug auf die Katzen, dann stellen die gerade wieder irgendwas an (dürfte bei Kids ähnlich sein).
Und genau so fühle ich mich im Moment. Irgendwie ist das Leben sehr verdächtig still. So als ob das Schicksal (Vorsehung, Gottes-Plan, menschliche Dummheit, etc.) gerade irgendwas ausbrüten würde, das demnächst laut donnernd über mir zusammenbrechen wird. Ich kann's nicht einmal genau beschreiben, ist "nur" ein Gefühl. Und ein sehr komisches Gefühl noch dazu...

BTW: Paranoia: "Bezeichnung für eine Form der Psychose, die durch das Auftreten von Wahnvorstellungen (s. Wahn, Vorstellung) und Halluzinationen gekennzeichnet ist. Das Denken und Handeln (s. Handlung) des Betroffenen bleibt dabei in aller Klarheit erhalten.

Eine Paranoia beginnt oft schleichend und bleibt anfänglich meist unbemerkt. Typische Formen der Paranoia sind z.B. der religiöse Wahn, der Größenwahn oder der Verfolgungswahn."

    03.07.2003 · nachmittags · Grübel


 

5 Kommentare

  1.  Identicon von Marcus  Marcus schrieb am 03.07.2003 um 16:36 Uhr:

    Wie kannst Du behaupten, Dein Leben sei verdächtig still, wenn Du vorgestern noch in München warst???


  2.  Identicon von Iris  Iris schrieb am 03.07.2003 um 19:55 Uhr:

    Und? Haben die Katzen was angestellt?


  3.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 03.07.2003 um 20:12 Uhr:

    @Iris: nö.... aber ich dachte ja auch an andere "schlimme" Dinge, die mir passieren könnten... hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber...


  4.  Identicon von Stefan  Stefan schrieb am 04.07.2003 um 07:10 Uhr:

    Du bist irgendwie ja auch nie zufrieden.
    Am 05.06.2003 haste dich noch darueber beschwert, dass dein Leben nicht planbar ist, und jetzt bist du auch nicht zufrieden, wenn du schon vorher weisst, dass irgendetwas passieren wird.


  5.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 04.07.2003 um 12:00 Uhr:

    oje... "...alles was sie von nun an sagen kann gegen Sie verwendet werden!"



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Der Moment (1 Kommentar)
  2. Spaß mit Kids (0 Kommentare)
  3. Das Gefühl (9 Kommentare)
  4. i hate US-kids-blogs (4 Kommentare)
  5. Blogger leben nur für den Moment (21 Kommentare)


© Copyright 2002-2021 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
17. Januar
2003 verschleuderte Energien
2003 Unn nochämol...
2003 nicht auf der Linie
2005 zu blöd zum Laufen

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.44 / Tag)
9556 Kommentare (1.40 / Tag)

... seit 03.05.2002 (19 Jahre 259 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1