Überholverbot für Lastwagen?

Nach Überzeugung von Verkehrssoziologen erhöhen Überholverbote für Lastwagen die Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer um fünf bis acht Stundenkilometer. Das ist das Ergebnis einer vom Reifenhersteller Uniroyal in Auftrag gegebenen Studie. [via: süddeutsche.de]

Also ich bin sofort dafür!
Es ist doch nichts lästiger, als ein Elefantenrennen am Berg und nach ca. 5,8km gibt der nicht vorbeikommende Hintermann dann doch "überraschend" auf.

Ich bin für ein Votingsystem auf deutschen Autobahnen: Wer scheisse fährt und pro Tag mehr als x (z.B. 3 oder 5) schlechte Minus-Stimmen erhält, darf an diesem Tag nur noch ganz rechts fahren...

    22.11.2006 · vormittags · Sonstiges


 

3 Kommentare

  1.  Identicon von Stefko  Stefko schrieb am 22.11.2006 um 11:54 Uhr:

    Das mit dem Votingsystem ist 'ne gute Idee, aber ich befürchte, dann wird's verdammt eng auf der rechten Spur


  2.  Identicon von Matthias  Matthias schrieb am 22.11.2006 um 17:13 Uhr:

    Das Überholverbot ist ok!


  3.  Identicon von Boris  Boris schrieb am 22.11.2006 um 22:49 Uhr:

    Plus einem elektronischen Zwangs-Abstandshaltesystem, das automatisch ab Tempo 70 mindestens 100 Meter Abstand zwischen LKWs erzwingt.

    Der ganze LKW-Verkehr gehört in ein derart enges Konzept gepresst, dass kaum noch ein Unterschied zur Regel- und Planhaftigkeit des Bahntransports besteht.



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Der Berg ruft... (5 Kommentare)
  2. Spendenaktion Jannis (0 Kommentare)
  3. Umsetzungsfalle? (0 Kommentare)
  4. Meine linke Spur (11 Kommentare)
  5. Quicklinks 07.09.2004 (0 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
01. Dezember
2002 Winterswap-Question
2003 ironic
2003 most difficult task
2003 The Mamas & The Papas - California Dreamin'
2003 Blogawards 2003
2006 ein kleiner SEO-Feldversuch
2008 Aktennotiz

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.44 / Tag)
9556 Kommentare (1.41 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 212 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1