Thunderbird ruft Website?

Da mein Mail-Rückläufer-Lösch-PHP-Skript mehr als zufriedenstellend funktioniert, habe ich mir nun überlegt, ob man dem IMHO sehr guten Mozilla Thunderbird nicht irgendwie beibringen könnte, vor jedem Mail-Abholen eine bestimmte Web-Adresse per HTTP-Protokoll zu laden (also in diesem speziellen Fall mein "genialöses" Skript).

Kennt vielleicht irgendwer ein TB-Plugin, mit dem dies möglich ist?

    14.01.2006 · Augen zu · Webzeug


 

6 Kommentare

  1.  Identicon von Martin  Martin schrieb am 15.01.2006 um 02:52 Uhr:

    Du könntest zumindest eine Batch-Datei benutzen, die erst das Skript aufruft (z. B. mit wget oder einem PHP-Skript auf Kommandozeilenbasis, ein simples fopen() mit der URL dürfte reichen) und dann Thunderbird startet. Oder 'nen Cronjob drauf ansetzen. Was besseres weiß ich jetzt auch nicht


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.01.2006 um 12:42 Uhr:

    Stimmt, beim Start von TB wäre das sicher eine Lösung, aber zum Dauerbetrieb (z.B. alle 30 Min. Mails abholen) wäre ein Plugin sicher besser.

    Allerdings habe ich keinen Plan, ob ein Plugin hier in den Ablauf eingreifen kann...


  3.  Identicon von schlind  schlind schrieb am 16.01.2006 um 16:12 Uhr:

    Probier mal: Edit -> Preferences -> General -> Thunderbird Start Page -> ... und ab hier kommst du alleine weiter... HTH


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 16.01.2006 um 22:24 Uhr:

    @schlind: Danke für's auf's Pferd hieven...

    Mittels "Go" -> "Mail Start Page" kann man die Seite auch jederzeit manuell im TB aufrufen (also mit "Alt+G" und dann "S")... damit kann ich gut leben.


  5.  Identicon von Alana  Alana schrieb am 31.01.2006 um 19:20 Uhr:

    Keine Lösung gefunden für einen wirklich automatischen Aufruf?


  6.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 01.02.2006 um 00:50 Uhr:

    nein, bisher "nur" den Umweg über die TB-Startseite... ist nicht optimal, aber kann man notfalls mit leben.

    Kennt irgendwer dennoch eine automatisierbarere Lösung?



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. CleanPOP (2 Kommentare)
  2. triviale Spam-Mail-Rückläufer-Entsorgung (0 Kommentare)
  3. Quicklinks 22.05.2004 (0 Kommentare)
  4. PHP: now playing script (0 Kommentare)
  5. Quicklinks 05.05.2004 (0 Kommentare)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
29. Oktober
2002 Testlauf verschoben...
2002 Defraggling!
2002 Digicam für 9 Euro
2002 Triple-S
2002 CalendarScript
2002 Allheilmittel
2002 Nicht mehr jammern?
2003 Winter-Socks
2003 Kommentar-Vorschau
2004 extrem-teergrubing

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.53 / Tag)
9555 Kommentare (1.68 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 199 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1