There was once a hamster

Auf Grund von unerfreulichen Ereignissen ("Abmahnwelle überrollt deutsche Songtext-Seiten"), und weil man als Weblogger vermutlich immer sofort mit Abmahnungen beschossen wird bevor lieb und nett gefragt wird, wurde diese Seite bis auf Weiteres entfernt. Sorry :-(

Siehe dazu auch: Interessengemeinschaft Songtexte

    15.12.2003 · wenn alle Essen · Musik


 

29 Kommentare

  1.  Identicon von Carsten Dobschat  Carsten Dobschat schrieb am 15.12.2003 um 13:24 Uhr:

    Nein, der Song ist nicht von J.B.O., sondern von Timmy - zu der häufigen Zuordnung des Songs zu J.B.O. kommt es nur, weil dieser auf einem von der band zusammen gestellten Sampler zu finden ist...


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.12.2003 um 13:33 Uhr:

    irgendwelche Quellen?


  3.  Identicon von Carsten Dobschat  Carsten Dobschat schrieb am 15.12.2003 um 13:34 Uhr:

    Klar: www.jbo.de Unter "Werke"...


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.12.2003 um 13:37 Uhr:

    okay, und woher weiß ich nun, woher es wirklich kommt?


  5.  Identicon von Carsten Dobschat  Carsten Dobschat schrieb am 15.12.2003 um 13:42 Uhr:

    Steht doch in der Übersicht zu dem Sampler:
    "...und Spass dabei! Der ultimative Partysampler

    Keine von J.B.O. eingespielte, sondern eine zusammengestellte CD mit den Songs, die bei den J.B.O.'s selber für Partystimmung sorgen.
    [...]
    15. Timmy: Der Hamster"

    Du kannst mir ruhig glauben, ich weiß das ganz sicher: der Interpret dieses Songs heißt Timmy


  6.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.12.2003 um 13:53 Uhr:

    okidoki, dann will ich das mal so glauben & modifizieren


  7.  Identicon von Dirk  Dirk schrieb am 15.12.2003 um 14:30 Uhr:

    Ja, ist nicht mehr das Neueste aber trägt regelmäßig zur Belustigung bei.

    kleiner Hinweis: der erste Refrain basiert auf Poligami, nicht Puigami.


  8.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.12.2003 um 14:47 Uhr:

    @Dirk: Korrekt, THX!


  9.  Identicon von Beate  Beate schrieb am 15.12.2003 um 20:34 Uhr:

    und hier: www.fotosumpf.de noch die Akkorde dazu.


  10.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 17.12.2003 um 16:00 Uhr:

    Das Ding ist doch bestimmt schon 15 Jahre alt. Wenn mich nicht alles täuscht war das doch von Frank Zander produziert.


  11.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 17.12.2003 um 16:17 Uhr:

    Ist wohl wirklich aus dem Jahre 1979, aber ob es außer "Timmy" noch einen Hinweis auf die Identität des Sängers gibt, ist ein bißchen fraglich.

    Allerdings wird dieses auf manchen Webseiten wirklich zusammen erwähnt: www.google.de

    Vielleicht sollte man einmal Frank Zander direkt fragen bzw. anmailen?


  12.  Identicon von Frank Zander  Frank Zander schrieb am 17.12.2003 um 18:28 Uhr:

    Hallo Leute. Hier spricht mal der Meister persöhnlich. Habe viele von den Viechern in`s Leben gerufen. Die Hamster, den Miesling, Oxygen4, Feldmann, Captain Starlight,usw. usw. nur der Vater von Timmy bin ich nicht!


  13.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 19.12.2003 um 12:04 Uhr:

    Ich kann mir schon vorstellen wie Hr. Zander da in seinem Studio saß und den Hamster machte. Ein sympathischer Mensch dieser Hr. Zander, muß ich immer wieder sagen, alleine schon diese Obdachlosenparty die er da macht, hat mir sehr , sehr imponiert.


  14.  Identicon von Birgit  Birgit schrieb am 02.01.2004 um 16:49 Uhr:

    Hi, habe hier gefunden, das es um Timmy den Hamster geht. Ich habe 2 Single von ihm, aber keinen Plattenspieler mehr. Weiss jemand , wo ich mehr titel von timmy kriegen kann, als track oder mp3?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
    Gruß und ein frohes Neues Jahr noch.
    Birgit


  15.  Identicon von Firedart  Firedart schrieb am 17.02.2004 um 19:29 Uhr:

    Das Ding ist definitiv von Frank Zander.
    Ich weiss es zufällig 100%ig genau, --- bin alt genug.


  16.  Identicon von Firedart  Firedart schrieb am 17.02.2004 um 19:41 Uhr:

    Ach ja, ich sollte evtl. noch anmerken das dieses Stück unter dem Pseudo "Timmy" erschienen ist. Aber dahinter steht die Stimme und Produktion von Frank Zander.


  17.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 18.02.2004 um 08:09 Uhr:

    tja, meinst Du, Du weißt es besser als Frank Zander selbst?


  18.  Identicon von fotosumpf  fotosumpf schrieb am 19.02.2004 um 10:05 Uhr:

    Hallo, bei mir gab`s die Akkorde...

    nur so zur Erinnerung.
    Ich kenne es als uraltes Folkslied. Es wurde von mir schon 1978 gesungen.
    Hat das Frank Zander da schon produziert gehabt?

    Grüße


  19.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 19.02.2004 um 10:11 Uhr:

    nur mal so als Erinnerung: Frank Zander hat es nicht produziert!


  20.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 20.02.2004 um 12:13 Uhr:

    also ich habe das gestern beim Radiozappen gehört. Definitiv war das Frank Zander


  21.  Identicon von Firedart  Firedart schrieb am 22.02.2004 um 00:57 Uhr:

    Ej, ich weiss was ich in den 70er Jahren im Fernsehen gesehen habe, und auch da war ich schon alt genug und nicht im Babyalter.
    "Timmy - Der Hamster" ist, zumindest in der bekannten Produktion, definitiv von Frank Zander.
    Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.
    Das wäre so, als wenn wir uns hier über Dancing Queen von Abba unterhalten würden und jemand würde behaupten es sei von jemand anderem.


  22.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 25.02.2004 um 08:00 Uhr:

    sowas vergisst man nicht und die Stimme von Frank...naja die lässt sich auch mit nem Vocoder nicht verändern


  23.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 25.02.2004 um 10:09 Uhr:

    Hallo Leute,

    so leid es mir für Euch tut, aber Frank Zander hat den Song wirklich nicht produziert.
    Ich habe deshalb extra mit ihm bzw. seiner Agentur Kontakt aufgenommen und es wurde explizit dementiert, daß Frank Zander damit etwas zu tun hat.

    Also glaubt es einfach...


  24.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 27.02.2004 um 10:49 Uhr:



  25.  Identicon von Anita  Anita schrieb am 01.03.2004 um 20:48 Uhr:

    Hallöchen
    "Timmy" ist mein Cousin- er heißt richtig Klaus Kohnert. Er hat das Lied "Es war einmal ein Hamster" produziert und rausgebracht; ich durfte als 13-jährige seine Band und deren Proben miterleben. Die Band hat ( das Lied bleibt wohl jedem in Erinnerung) "The lion sleeps tonight" gesungen und noch so viele Lieder. Mein Cousin durfte damals mit dem Song in der Hitparade nicht auftreten, weil der Song zu "hart" war. Ich habe davon selbst noch einen Ausschnitt, den ich von meinen Eltern bekommen habe.
    Schade, das man heute nicht mehr viel von ihm hört ((
    Naja, so wißt ihr wenigstens, das NICHT Frank Zander das Lied als erstes rausgebracht hat

    Lieben Gruz,
    Anita


  26.  Identicon von rollinger  rollinger schrieb am 02.03.2004 um 10:17 Uhr:

    Welch legendärer Thread! Danke für die Infos!


  27.  Identicon von Moosbach  Moosbach schrieb am 09.10.2005 um 14:59 Uhr:

    Das Lied ist von Timmy. Dahinter verbergen sich Klaus Kohnert und und Rick Skaan. Es dürfte von 1978 sein und ist regelmäßig bei eBay für kleines Geld als Single zu haben. Wer´s lieber auf CD mag, bestelle sich folgenden - lieferbaren - Sampler
    www.amazon.de

    Mit Gruß,
    Moosbach


  28.  Identicon von keevko  keevko schrieb am 25.12.2008 um 20:36 Uhr:

    ich will wissen woher ich die noten von jbo ein guter tag zum sterben bekomme ohne zu bezahlen


  29.  Identicon von keevko  keevko schrieb am 26.12.2008 um 15:43 Uhr:

    wo kann ich noten für die gitarre bekommen



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Besser totschlagen, als besser machen! (8 Kommentare)
  2. Was, Wer und Warum? (2 Kommentare)
  3. Traurig (0 Kommentare)
  4. Weblogger sind Chaos (3 Kommentare)
  5. PHP-Daddy als Weblogger (0 Kommentare)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
29. Oktober
2002 Testlauf verschoben...
2002 Defraggling!
2002 Digicam für 9 Euro
2002 Triple-S
2002 CalendarScript
2002 Allheilmittel
2002 Nicht mehr jammern?
2003 Winter-Socks
2003 Kommentar-Vorschau
2004 extrem-teergrubing

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.53 / Tag)
9555 Kommentare (1.68 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 224 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1