RE bzw. AW

Mir ist es ja eigentlich egal, da mein Mail- und News-Server dies automatisch anpaßt, aber ich denke, man kann dennoch die eigenen Einstellungen im evtl. benutzten Outlook (Express) optimaler anpassen:

Wenn Sie mit Outlook oder Outlook Express auf eine Mail antworten, erzeugt dieses Mailprogramm standardmäßig eine Betreffzeile, die mit ?AW:? beginnt und dann den ursprünglichen Betreff enthält. Andere Mailprogramme verwenden ?Re:? statt ?AW:?. Im Laufe eines längeren Mailwechsels entstehen dadurch unschöne Betreffzeilen, beispielsweise ?AW: Re: AW: Re: AW: Re: ??. Das eigentliche Thema ist schon bald nicht mehr zu sehen. Verwenden beide Teilnehmer die gleiche Kennung, bleibt es im Verlauf mehrerer Antworten bei nur einem Zusatz. Einer der beiden Mailteilnehmer muss also seine Antwortkennung anpassen, um Bandwurm-Betreffzeilen zu vermeiden. Da das ?Re:? international verbreitet ist, sollte das eingedeutschte ?AW:?-Kürzel weichen.

 In Outlook Express finden Sie die Option unter ?Extras/Optionen?, wenn Sie auf der Registerkarte Senden auf Internationale Einstellungen klicken. Hier heißt sie Beim Antworten auf Nachrichten englische Kopfzeilen verwenden?.

So geht?s in Outlook:

Gehen Sie ins Menü Extras/Optionen. Auf der Registerkarte E-Mail-Format klicken Sie auf Internationale Optionen und aktivieren Nachrichtenkennzeichnungen in Englisch sowie Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch.

Damit wird das deutschsprachige Outlook (Express) nicht nur zu den englischsprachigen Pendants kompatibel, sondern auch zu allen Mailprogrammen, die sich an die Internet-Standards halten.


[via: EMAIL-HILFE.DE]

    29.01.2004 · nachmittags · Webzeug


 

5 Kommentare

  1.  Identicon von Peter  Peter schrieb am 10.09.2009 um 17:33 Uhr:

    Danke schön, hat mir sehr geholfen =)


  2.  Identicon von Anonymer Ergänzer  Anonymer Ergänzer schrieb am 28.06.2010 um 17:02 Uhr:

    In Outlook 2010 finden man die Einstellung bei 'Datei/Optionen' unter 'Erweitert/Internationale Optionen'.


  3.  Identicon von juju  juju schrieb am 02.05.2011 um 19:12 Uhr:

    lass doch jedem land sein eingenes falsches, das macht das netzt doch wenigstens ein bisschen heterogener, muss doch nicht immer alles glatt gebügelt sein, oder ?


  4.  Identicon von sdaf  sdaf schrieb am 28.06.2011 um 14:33 Uhr:

    hallo,
    wenn man es genau nimmt, hat's nix mit englisch oder deutsch zu tun, sondern eher was im RFC drin steht..
    und wenn man im RFC2822 nachliest steht es unter Punkt 3.6.5 wie folgt:

    " When used in a reply, the field body MAY start with the
    string "Re: " (from the Latin "res", in the matter of) followed by
    the contents of the "Subject:" field body of the original message."

    Quelle: www.ietf.org

    Dort steht nur MAY und nicht MUST, also bleibts nur eine Möglichkeit. Sicherlich wäre
    es sinniger, wenn Outlook RE: verwenden würde, da es eben im RFC als Bsp. genannt ist.

    Just my 2 cents


  5.  Identicon von sonaf  sonaf schrieb am 01.08.2011 um 15:03 Uhr:

    to MAY or not to MAY.
    Eigentlich ist es ja schön, wenn man sprachabhängige Prefixes verwenden kann. Allerdings ist ein Betreff: "AW: RE: AW: RE: ... was ich eigentlich wollte." nur noch schwer zu lesen.
    Ideal wäre wenn Outlook erkennen würde, dass AW == RE und daher auch nur ein RE oder AW oder maximal ein RE/AW Paar produziert. Da dies aber nicht geschieht, bleibt als einzige Lösung einen einheitlichen Prefix zu definieren,



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Noch Fragen, Kienzle? (2 Kommentare)
  2. Microsoft-Spam (8 Kommentare)
  3. Doof-Mail-Klicker (3 Kommentare)
  4. Quicklinks 10.02.2004 (0 Kommentare)
  5. Popcorn - a lightweight e-mail client for Windows (1 Kommentar)


© Copyright 2002-2021 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
17. Januar
2003 verschleuderte Energien
2003 Unn nochämol...
2003 nicht auf der Linie
2005 zu blöd zum Laufen

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.44 / Tag)
9556 Kommentare (1.40 / Tag)

... seit 03.05.2002 (19 Jahre 259 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1