Quicklinks 08.07.2004

  • Fahrplan: Programm zum vereinfachten Erstellen von Fahrplänen für den Persönlichen Fahrplan (bahn.de) und läuft nur unter Microsoft Windows.
  • Das Leben in die Hand genommen: Empfehlungen zum sinnvollen Einsatz eines Palm-Organizers
  • Tipps zum Graffiti: Die Palm-Graffitivorgaben sind auf gute Erlernbarkeit getrimmt. Wer Graffiti effizienter nutzen will, der findet hier ein paar Tipps wie es schneller geht.
  • ConPresso: Content Management System zur Verwaltung kleinerer und mittelgroßer Websites mit Hilfe von PHP und MySQL.
  • Projektmanagement-Glossar: deutschsprachiges Projektmanagement-Lexikon
  • BoastMachine: A Blog/Journal/Article publishing system that works with MySQL or with flatfiles

    08.07.2004 · am späten Nachmittag · Quicklinks


 

3 Kommentare

  1.  Identicon von Ulf Rompe  Ulf Rompe schrieb am 09.07.2004 um 11:29 Uhr:

    Was bei ConPresso heftig saugt, ist die alleinige Unterstützung des Internet Explorers auf Client-Seite. Mit Linux beispielsweise hat man keine Chance, einen Artikel auf anwenderzumutbare Weise zu erstellen.


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 09.07.2004 um 11:32 Uhr:

    ja, das ist in der Tat unschön... aber meinste nicht, daß man das korrigieren kann?


  3.  Identicon von Ulf Rompe  Ulf Rompe schrieb am 09.07.2004 um 17:54 Uhr:

    Klar kann man das korrigieren. Es ist nur eine Frage des Aufwandes. Außerdem scheint es so, als ob der Hersteller einerseits vernarrt in die jetzigen Eingabecontainer und andererseits überzeugt davon ist, dass Endanwender ohnehin nur Windows und Internet Explorer nutzen. Insofern kann ich mir nicht recht vorstellen, dass man dort auf offene Ohren stoßen würde.

    Ich hab's aber auch nicht wirklich versucht. Ich habe bisher nur eine Integration von ConPresso in eine bestehende Website vorgenommen, also Inhalte importiert, Layout gezuppelt und ein paar Scripts drumherum geschrieben, damit sich ConPresso so verhielt, wie es der Kunde wollte. Dabei hat mich mächtig geärgert, dass ich ohne größeren Aufwand nicht die Redaktionsfunktionen testen konnte. Das ist mir beim vorletzten Update auch zum Verhängnis geworden, als nämlich die Icons für den Wysiwig-Editor im Originalarchiv readonly waren (offensichtlich unter Windows gepackt) und ich ausgerechnet diesen Teil nicht gleich testen konnte. Die Redakteure waren über den daraus resultierenden Advanced User Mode? nicht sehr begeistert.

    Wenn ich Zeit hätter, mich mal wieder mit einem leistungsfähigen Redaktionssystem zu befassen, würde ich vermutlich Typo3 unter die Lupe nehmen.



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Palm-DB-Fahrplan (1 Kommentar)
  2. Quicklinks 20.01.2011 (2 Kommentare)
  3. SQLyog (0 Kommentare)
  4. Quicklinks 20.04.2004 (0 Kommentare)
  5. Quicklinks 27.07.2004 (3 Kommentare)


© Copyright 2002-2021 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
23. Januar
2003 Gerechtigkeit?
2003 PC als AB
2003 Neokolonialismus
2004 Fahrtrichtungsanzeiger
2004 Quicklinks 23.01.2004
2005 Weblogger sind Chaos
2005 no nofollow necessary
2006 Spam. Don't Buy It.

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.44 / Tag)
9556 Kommentare (1.40 / Tag)

... seit 03.05.2002 (19 Jahre 265 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1