new mouse, please

Meine Computer-Maus bewegt den Mauszeiger seit einiger Zeit, als ob sie völlig besoffen wäre. Zuckt wild herum und damit kann man wirklich nicht vernünftig arbeiten.

Ist keine optische Maus, also schon ordentlich gereinigt. Aber das hat leider Null geändert.
Also: auf zu ebay und nach einer neuen Maus suchen!

Muß nicht einmal kabellos sein. Das Kabel hat mich an der Maus eh noch nie gestört. Ich trage das Teil ja nicht wild durch die Landschaft.

Irgendwelche Empfehlungen?

    24.06.2003 · nachmittags · Sonstiges


 

17 Kommentare

  1.  Identicon von Marcus Völkel  Marcus Völkel schrieb am 24.06.2003 um 16:07 Uhr:

    Ich habe u.a. die MS Wireless Optical Mouse mit Wheel und ohne Schnickschnack. Läuft einwandfrei und supersauber und vor allem sofort unter Windows, Linux (SuSE und Debian) und Mac (OS 9 und OSX). Bin superzufrieden damit


  2.  Identicon von Dogge  Dogge schrieb am 24.06.2003 um 17:06 Uhr:

    Ich hab ne optische Logitech Wheelmouse, auch ohne jeglichen Schnickschnack und die hat bis jetzt überall unter jedem System einwandfrei funktioniert.


  3.  Identicon von andrea  andrea schrieb am 24.06.2003 um 18:13 Uhr:

    Die optischen sind wirklich etwas leistungsstärker! Ob mit Kabel oder ohne ist jedem selbst überlassdn!


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 24.06.2003 um 18:17 Uhr:

    "leistungsstärker"? - Was soll das bei einer Maus bedeuten?

    Das Gerät soll doch nur den Zeiger an den von mir gewünschten Ort bewegen, sonst nichts.
    Was kann das Teil sonst noch? Kaffee kochen? Wohnung saugen? Fenster putzen?


  5.  Identicon von dee  dee schrieb am 24.06.2003 um 19:30 Uhr:

    Hi - ich hab sei einem Jahr so einen Trackball www.microsoft.com

    Am Anfang war es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich arbeite viel mit Grafikprogrammen, dafür benimmt er sich recht ordentlich.



  6.  Identicon von georg  georg schrieb am 24.06.2003 um 19:43 Uhr:

    intellimouse explorer 3.0A von microsoft. ist optisch, mit neuem abtastsystem und UNGLAUBLICH gut!!! liegt super in der hand, hat zusätzlich zum scrollrad noch zwei buttons für den daumen (back und forward)... die maus ist der grund, dass ich keinen schnurlosen desktop will...


  7.  Identicon von Dogge  Dogge schrieb am 24.06.2003 um 19:50 Uhr:

    So back und forward buttons nerven mich immer, weil ich die nicht gewöhnt bin und dann ständig drauf rumdrück obwohl ich gar net will.

    Außerdem sind die sowas von überflüssig.

    Sowas könnt ich höchstens zum Surfen gebrauchen, und da nehm ich die Maus-Gesten von meinem Browser.


  8.  Identicon von georg  georg schrieb am 24.06.2003 um 20:03 Uhr:

    du wirst nicht glauben, wie schnell dich normale mäuse nerven, wenn die *keine* back/forward knöpfe haben


  9.  Identicon von Carsten Dobschat  Carsten Dobschat schrieb am 24.06.2003 um 20:35 Uhr:

    Auch wenn ich nicht viel für die Software-Produkte aus dem Hause Microsoft übrig habe, aber deren optische Mäuse sind recht fein...


  10.  Identicon von dave-kay  dave-kay schrieb am 24.06.2003 um 20:59 Uhr:

    Yepp. Intelli Explorer! Teuer aber wirklich gut. Aber wegen der Ergonomie mal testen vorher. Es gibt Menschen, die kommen damit nicht klar.
    Und behalt dein Kabel. Is nur zusätzlicher Preis.


  11.  Identicon von Beate  Beate schrieb am 24.06.2003 um 23:51 Uhr:

    optische Logitech-Maus mit Kabel, bei einem Computerhändler in unserer Stadt 15 Euro. Billiger bekommst du fast keine, und die ist echt gut.


  12.  Identicon von dave-kay  dave-kay schrieb am 24.06.2003 um 23:55 Uhr:

    hehe, Hauptsache nicht M$..


  13.  Identicon von Beate  Beate schrieb am 25.06.2003 um 09:39 Uhr:

    @dave-key: Du lernst aber schnell! Kennst ja meine Rubrik "abm"


  14.  Identicon von Plinius  Plinius schrieb am 25.06.2003 um 14:01 Uhr:

    ...und jetzt ein schlüssiges Argument gegen eine optische M$ Maus bitte !


  15.  Identicon von Marcus  Marcus schrieb am 25.06.2003 um 14:14 Uhr:

    Tja... ich bin wirklich hochzufrieden mit meiner M$-Maus. Der einzige echte Nachteil ist, dass "Microsoft" hinten drauf steht. Das schmälert das Vergnügen ein wenig Genügt das als Argument?


  16.  Identicon von Dave-Kay  Dave-Kay schrieb am 25.06.2003 um 16:02 Uhr:

    Ich bin ja Verfechter von "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten", aber BITTE Frau Beate DAVE-KAY mit A.
    Und ein schlüssiges Argument gegen diese mäuse wäre wirklich nett.


  17.  Identicon von Andreas  Andreas schrieb am 25.06.2003 um 16:12 Uhr:

    Logitech B69 optical mit Kabel
    Kannste nagelneu für 10 Euro von mir haben ! Hab noch jede Menge



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Kabel sind nützlich (10 Kommentare)
  2. Das Kabel-Mysterium (7 Kommentare)
  3. PC als AB (2 Kommentare)
  4. Ur-Mickey-Maus (1 Kommentar)
  5. Kabel BW treibt Netz-Ausbau weiter voran (2 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
04. August
2002 Familienblog
2003 mixed emotions
2004 unnecessary day
2005 Hirn ist alle...

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.43 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 93 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1