Musik-Verlinkung

Da bisher relativ wenig Rückmeldung bzgl. den Musik-Titeln auf dieser Website bei mir eingegangen ist, wollte ich mal eine Frage loswerden:

Ist die Suche in Google nach dem jeweiligen Musiktitel nützlich oder wäre eine Verknüpfung mit z.B. Amazon praktischer, da man damit gleich bestellen könnte?

Will das überhaupt Jemand?
Oder nervt die Musik-Titel-Anzeige eher?
Gibt es überhaupt Meinungen dazu?

Current Music: Nelly - Here We Come (3:30 Min.)

    22.05.2002 · am frühen Nachmittag · Intern


 

15 Kommentare

  1.  Identicon von rushme  rushme schrieb am 22.05.2002 um 16:03 Uhr:

    hallo erstmal! ich fände es klasse, wenn man per link direkt auf ein kleines mp3 stoßen würde um den song anzuhören... hab mich schon oft gefragt, ob man das machen darf, ich hab ja auch so`n musikalisches sendungsbewusstsein *gg*. halt n link auf diese vorhör-sounds von amazon oder so... weil, die texte oder suchergebnisse oder sowas interessieren glaube ich eher weniger. naja, ich machs ja auch *gg* viele grüße aus köln, so long


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 16:10 Uhr:

    hmmm, gute Frage. Wer könnte das wohl wissen, ob man sowas machen darf?

    Einen Link auf die "vorhör-sounds von amazon" wäre zwar theoretisch möglich, aber 1. für mich zu aufwändig (die Links und werde bei mir automatisch generiert) und 2. fraglich, ob Amazon das mögen würde...

    Ich könnte ja auch jeweils einen Link zu Google und einen zu Amazon anbieten?


  3.  Identicon von rushme  rushme schrieb am 22.05.2002 um 16:30 Uhr:

    ach, wer das wissen könnte, kann man ja rausfinden. ich empfehle ja immer wieder gern http://www.wer-weiss-was.de. stimmt, amazon könnte not amused to death sein, andererseits ist das doch nur noch mehr umsonste werbung für die. na, wir werden sehen.


  4.  Identicon von thomas  thomas schrieb am 22.05.2002 um 17:52 Uhr:

    wie wäre eine verknüpfung mit kaaza


  5.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 18:09 Uhr:

    Mit der Werbungs-Software? Ach nö, ...... das wäre ja illegal.....


  6.  Identicon von ralle  ralle schrieb am 22.05.2002 um 18:32 Uhr:

    Ich finde solche Sachen immer interessant, eine Alternative als Link wäre ein selbiger auf die Homepage der Interpreten.
    Fügst Du das eigentlich "händig" ein oder hast Du ein Programm was dem MP3-Player entnimmt welcher Titel gerade gespielt wird? ODer ist das geheim?
    Gruß, ralle


  7.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 18:39 Uhr:

    Habe eine Kombination aus Winamp-Plugin und eigenem PHP-Code, der diese Information hier sichtbar macht (früherer Beitrag)

    Wie ich da eine Automatik zu den Künstler-Websites machen könnte, ist mir noch nicht ganz klar... Ideen? ...


  8.  Identicon von ralle  ralle schrieb am 22.05.2002 um 18:51 Uhr:

    yo, aber aufwändig
    Wenn Du eh mit PHP-Code arbeitest könntest Du eine Datenbanktabelle einbauen und zu jeder und jedem die Du so hörst einen Link drin ablegen. Das wird aber, je nach Umfang Deiner MP3-Sammlung, eine ordentliche Arbeit werden ...


  9.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 18:53 Uhr:

    Gut, auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen, aber das wäre ja arbeit...


  10.  Identicon von ralle  ralle schrieb am 22.05.2002 um 18:56 Uhr:

    Allerdings, aber das wäre ja mal der totale Service am "Kunden".


  11.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 19:20 Uhr:

    ... oder ich lasse die Besucher des Pepilogs die Websites der Künstler eintragen, wenn diese wollen... natürlich via "double-opt-in" .....


  12.  Identicon von Dave-Kay  Dave-Kay schrieb am 22.05.2002 um 20:12 Uhr:

    ähem...php? musik? da war doch was
    btw. ich finds gut wie es ist


  13.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 22.05.2002 um 20:32 Uhr:

    @Dave-Kay: ich hab's nicht vergessen!


  14.  Identicon von Dave-Kay  Dave-Kay schrieb am 22.05.2002 um 22:30 Uhr:



  15.  Identicon von Tobias  Tobias schrieb am 23.05.2002 um 00:49 Uhr:

    Also ich persönlich fände einen Link zu einer Suche nach dem entsprechenden Titel bei Audiogalaxy auch ganz schön, aber ob das legal ist????? Vielleicht mal unseren Hausjuristen fragen =)



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Google-Zugriffe von Januar bis Oktober 2003 (0 Kommentare)
  2. Beiträge mit Musik (5 Kommentare)
  3. Programmexperten (2 Kommentare)
  4. Google-ish Layout (3 Kommentare)
  5. huelsbeck.com (9 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
01. Oktober
2002 Milk and freeze
2002 Ich bin kein Frauenversteher
2002 For sale?
2002 Blogmints
2003 verbinden Sie tief
2003 LaudaMotion
2004 ich will Schnee!

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 151 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1