Kramnik - Deep Fritz 2:4

Das Schachprogramm Deep Fritz hat das Match gegen Weltmeister Wladimir Kramnik (Russland) mit 4:2 gewonnen. Durch einen Sieg in der sechsten Partie am Dienstag in Bonn konnte der Computer seinen Vorsprung auf zwei Punkte ausbauen. Den ersten Gewinn hatte Fritz nach einem kapitalen Fehler Kramniks im zweiten Spiel erzielt. Vier Mal trennten sich beide Gegner remis.

[via: FOCUS Online]

Der Schachcomputer wiegt nicht mehr Tonnen (wie z.B. Deep Blue 1997) und ist dem Menschen mindestens ebenbürtig (beim Schachspielen)... ich möchte hierbei nicht von Intelligenz reden (denn ich habe mich selbst schon vor über 15 Jahren an Zwei-Personen-Nullsummenspielen für meine Verhältnisse erfolgreich versucht und weiß in etwa, wie solch ein Programm funktioniert bzw. funktionieren sollte), aber es beweist IMHO eindrucksvoll die heutige PC-Rechenleistung und die Güte der Programme.

Ich behaupte sogar: zum Glück haben die PCs keine Intelligenz, denn sonst würden sie sich sicherlich bei Otto-Normal-Benutzer im Alltag zu Tode langweilen...

    05.12.2006 · nachts · Sonstiges


 

1 Kommentar

  1.  Identicon von rudigirl  rudigirl schrieb am 07.12.2006 um 15:40 Uhr:

    Hier diskutieren sie darüber auch: www.nensch.de



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Putin sieht klar (0 Kommentare)
  2. Backblog (4 Kommentare)
  3. Diskriminierung und Ausgrenzung im Namen des Staates (7 Kommentare)
  4. Klitschko verteidigt IBF-Titel und frisst deutsche Milchschnitten (0 Kommentare)
  5. Merkel will nach Afghanistan (7 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
28. Oktober
2002 geistlos
2002 Donnerblitz
2003 Anti-Diebstahl-Sicheru...
2003 life rhythm
2006 gimme the fucking nikolausis...
2009 Blogger4Blogger-Aktion hat einen Teilnehmer

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 178 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1