Hommingberger Gepardenforelle lebt noch?
Nachdem nun fast 8 Monate mit der Hommingberger Gepardenforelle vergangen sind, frage ich mich, ob diese noch immer lebt (so wie der sackdumme Holzmichl) oder ob die anfängliche Euphorie der SEOs inzwischen abgeflaut ist?
Die Suchmaschinen wurden ja geradezu überflutet mit mehr oder weniger dafür "optimierten" Webseiten (ich kann kaum ausdrücken, wie ich das Wort "optimiert" in diesem Zusammenhang hasse
) und selbst hier im Pepilog haben diese Vergifter einige Kommentare zwecks Backlinks hinterlassen. Schmarotzer gibt es halt überall...
Und wie ist jetzt der Stand der Dinge?
Wird der heise-Verlag wieder einen ähnlichen Mega-Hype mit der Veröffentlichung der Ergebnisse in Gang setzen?
Wird es überhaupt vernünftige Ergebnisse geben?
Was wären denn vernünftige Ergebnisse?
...und wer will das wissen?
05.12.2005 · spät nachts · Webzeug
4 Kommentare

roland schrieb am 05.12.2005 um 10:32 Uhr:
Musste heute an die Forelle auch denken, da ich nämlich in der Zeitung auf die "schöngesichtige Zwergdeckelschnecke" stieß, die es anscheinend wirklich gibt und die einen viel schöneren Namen hat, weswegen sie auch mal ordentlich gehypet gehört:
ronsens.de
Ähem. Kannste natürlich wieder löschen, den Kommentar


Hinnerk Rümenapf schrieb am 14.12.2005 um 13:24 Uhr:
Morgen hat der "Spuk" ein Ende. Danach wird erst Bilanz gezogen, anschliessend wird die Hommingberger Gepardenforelle langsam aber sicher wieder in der Versenkung verschwinden.
War doch lustig...


Dirk schrieb am 09.01.2006 um 09:50 Uhr:
Ich würde gerne wissen, welche Ergebnisse aus dem Wettbewerb zu Tage gefördert wurden.
Irgendwie wurde dieser ganze Hype ziemlich kritiklos hingenommen. Alle haben daran teilgenommen, alle hatten eine Mordsgaudi und das war's auch schon. Aber was soll Heise durch die Gepardenforelle herausfinden, was viele SEOs vorher nicht schon durch Tests herausgefunden haben?
Also die Erkenntnisse aus dem ersten Zwischenstopp fande ich etwas... äh, oberflächlich. Naja, jedenfalls war da nicht viel an Ergebnissen, was nicht eh schon jeder halbwegs erfahrene SEO weiß. Es wird teilweise auch nur herumgeraten, warum die und die Seite jetzt oben steht und solche wagen Deutelein kann ich auch in jedem Forum lesen.
Heise sagt auch, dass alte Seiten bevorzugt werden. Hingegen lese ich häufig das Gegenteil, nämlich dass neue Seiten einen Newcomer-Bonus haben. Abgesehen davon: Könnte es nicht einfach sein, dass alte Seiten bereits mehr und wertvollere Backlinks und mehr PageRank haben, weil sie einfach mehr Zeit dafür hatten?
Naja, so far.
Pepino schrieb am 09.01.2006 um 11:14 Uhr:
AFAIK sind seit dem 15.12.05 (also dem Stichtag) keine Ergebnisse bekannt geworden, oder?
Update: Hab doch was gefunden:
heise-Ergebnisse vom 15.12.
Kommentar hinzufügen
Thematisch dazu passend:
- Hommingberger Gepardenforelle (28 Kommentare)
- Schonnebeck (4 Kommentare)
- Google ohne Werbung (8 Kommentare)
- Oupouaout (0 Kommentare)
- Drecksverdammtnervender-Holzmichl (3 Kommentare)