Hello, Wien?

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß für mich Halloween nur ein weiterer sinnloser Grund zum Feiern und Saufen ist?
Hat hier im neuen und modernen Deutschland noch irgendwer eine Ahnung, was der Ursprung dieses Festes war bzw. ist?

    31.10.2003 · am frühen Nachmittag · Kopfschüttel


 

9 Kommentare

  1.  Identicon von Rabica  Rabica schrieb am 31.10.2003 um 15:14 Uhr:

    (gute) Infos zu diesem Thema finden sich bei: portale.web.de


  2.  Identicon von Flo  Flo schrieb am 31.10.2003 um 16:50 Uhr:

    Du hörst nicht zufällig SWR1, oder?


  3.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 31.10.2003 um 16:57 Uhr:

    @Flo: nö, keinen Meter... weshalb?


  4.  Identicon von Flo  Flo schrieb am 31.10.2003 um 17:03 Uhr:

    weil da ein Beitrag kam, wo sie Leute auf der Straße gefragt haben, woher denn Halloween käme, es keiner wusste und auch einer mit 'Hallo, Wien' antwortete.
    Und zeitlich hätte es auch gepasst, daher meine Vermutung


  5.  Identicon von Tina  Tina schrieb am 31.10.2003 um 17:34 Uhr:

    Im keltischen Fest Samhain, einem der wichtigsten Feste der Kelten. Es beschließt das Jahr, und zu diesem Anlass wurden alle wirtschaftlichen, politischen und religiösen Angelegenheiten der Gemeinschaft abgesprochen. Da ging nicht ohne Gelage (was deinen ersten Satz erklärt ) und Jahrmärkte ab. Daneben hat dieser Tag auch einen spirituellen Sinn, aber den möchtest du jetzt bestimmt nicht mehr wissen , ich hör ja schon auf . Und: Nein, dafür musste ich nicht googlen


  6.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 31.10.2003 um 17:52 Uhr:

    ähhhhh, das waren eigentlich rhetorische Fragen..... ich schreib's nächstes Mal dazu....


  7.  Identicon von andrea  andrea schrieb am 31.10.2003 um 21:47 Uhr:

    ich fand es spannend die antwort zu lesen. ansonsten denke ich halloween hat bei und nicht kelten keinen ursprung und lässt sich einfach ganz toll vermarkten!


  8.  Identicon von Tina  Tina schrieb am 02.11.2003 um 12:32 Uhr:

    I know Pepino, but I could not resist


  9.  Identicon von Christoph Maier  Christoph Maier schrieb am 15.12.2003 um 12:34 Uhr:

    he alles in ordnung bei euch ciao



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. boire et amusement (2 Kommentare)
  2. Feiertag? - Nein Danke! (0 Kommentare)
  3. Die Ursprung Buam (2 Kommentare)
  4. verbesserungswürdig (0 Kommentare)
  5. Nicht saufen ist auch keine Lösung! (4 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
28. Oktober
2002 geistlos
2002 Donnerblitz
2003 Anti-Diebstahl-Sicheru...
2003 life rhythm
2006 gimme the fucking nikolausis...
2009 Blogger4Blogger-Aktion hat einen Teilnehmer

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 178 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1