grafisches pmachine-Captcha

Wie bereits angekündigt gibt es nun für pmachine das Skript und die Anleitung, dies alles in bestehende pmachine-Installationen einzubauen: pmachine captcha 1.0

pmachine-captcha

Der Einbau dieses Grafik-Captchas ist ein sehr guter Schutz gegen automatisierte Spam-Versuche mit Hilfe von Programmen und Skripten der Spammer. Es ist kein Schutz gegen manuelle Spam-Deppen, die von Hand ihren Müll loswerden wollen.

Zum Schutze davor ist eine Blackliste die bessere Waffe. Optimal wäre der Einsatz beider Schutzmechanismen, denn beide Methoden ergänzen sich sehr gut (doppelter Schutz - wie Kondom, Spirale und Pille gleichzeitig).

Ich bitte um Kommentare bzgl. Einbau, eventuelle Fehler, Verbesserungsvorschläge, sonstige Kritik etc...

BTW: Ein dickes Dankeschön geht an das ap-project und das farblogg für die Beta-Tests!

    13.12.2004 · zur Abendzeit · Weblogs


 

11 Kommentare

  1.  Identicon von Dave-Kay  Dave-Kay schrieb am 13.12.2004 um 22:59 Uhr:


    wolltest du das nicht für mehrere Systeme machen?


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 13.12.2004 um 23:04 Uhr:

    na, der Einbau in ein anderes System ist doch einfach...
    Jedes PHP-System hat irgendwo eine Stelle, wo das Formular ausgegeben wird und eine andere Stelle, wo der neue Kommentar in die DB geschrieben wird... da greift man dann halt ein...

    Sag mir einfach, in welches System und die entsprechenden Dateien und ich mache es Dir...


  3.  Identicon von Johannes  Johannes schrieb am 13.12.2004 um 23:58 Uhr:

    Beim Hidden-Feld fehlt das abschließende "/>".

    Ansonsten ist das perfekt und ich bin begeistert.


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 14.12.2004 um 00:04 Uhr:

    Ist bereits korrigiert... danke für den Hinweis!


  5.  Identicon von unterwegs  unterwegs schrieb am 14.12.2004 um 00:15 Uhr:

    >Danke für die Beta-Tests?

    Ich glaube, da muss eher ich mich bedanken, als erste die Spammer losgeworden zu sein!



  6.  Identicon von painztream  painztream schrieb am 17.12.2004 um 16:02 Uhr:

    < knie nieder >Tausend Dank!< / knie nieder >
    Ich habe eben knapp hundert! Spamkommmentare aus dem Blog meiner holden entfernt und nun den/die/das Captcha bei ihr und bei mir eingebaut. Komischerweise werden bei ihr die Ziffern nicht angezeigt. Nu, es regnet eh, da kann ich noch ein bißchen basteln

    Besten Dank, Pepino!


  7.  Identicon von Matthias  Matthias schrieb am 20.12.2004 um 20:39 Uhr:

    Besten Dank für das Tool Pepino, habs nach ein paar Tagen Pause endlich eingebaut


  8.  Identicon von ernst  ernst schrieb am 15.03.2005 um 17:18 Uhr:

    Danke für das herrliche Plugin - mit relativ wenig Bastelarbeit werkt es nun auch bei mir auf Sunlog - in Kombination mit meiner Keyword-Sperrliste und mit einer IP-Blacklist. Nun sollte Ruhe sein...


  9.  Identicon von Christian  Christian schrieb am 05.09.2005 um 16:01 Uhr:

    Ich habe mir erlaubt, in meinem Artikel (www.christianscholz.com) einen Screenshot deiner Formulareingabemaske abzubilden. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, gib mir bitte Bescheid (und keine Klage .

    Gruß von drüben


  10.  Identicon von Jürg  Jürg schrieb am 11.05.2006 um 22:59 Uhr:

    Hallo Pepino,
    Ich erhalte pro Tag durchschnittlich 30 - 40 Spam-Einträge auf unser Gästebuch!
    Nachdem ich versucht habe, dein "captch" zu installieren und relativ hilflos dastehe (bin kein Web-Crack!!) möchte ich dich fragen, ob du mir hinsichtlich Captch-Installation weiterhelfen könntest?
    Du hast zwar eine gute Anleitung publiziert, bin jedoch als Web-Anfänger ziemlich überrumpelt mit deinen Erklärungen! Gibt es irgendwo ein "Fertig-Produkt", das mir weiterhelfen könnte?
    Herzlichen Dank im voraus und so wünsche ich eine gute Zeit
    Gruss Jürg aus Zürich


  11.  Identicon von Sven  Sven schrieb am 11.02.2007 um 19:48 Uhr:

    Ich habe auch das Problem und bekomme täglich über 50 Spam Mails durch mein Kontaktformular, kurios ist, es wird jedesmal von einer anderen IP versandt, eine Sperre durch .htaccess bringt also nichts, mal sehen, ob mir dieses Captcha-Script weiterhilft...



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Ankündigung: pmachine-captcha (9 Kommentare)
  2. beyond the goal (1 Kommentar)
  3. Spammers-Revenge (5 Kommentare)
  4. no nofollow necessary (0 Kommentare)
  5. bebilderte Viagra-Anleitung (2 Kommentare)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (0)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
10. Februar
2003 think about it
2003 alles Gute!
2003 Help Jacqui - Don't drink & drive!!!
2003 Vorwarnung
2004 zurückgespammt
2004 Zwitter?
2004 Autobahnraser-Prozeß?
2004 Doof-Mail-Klicker
2004 fallacy
2004 Quicklinks 10.02.2004

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.54 / Tag)
9554 Kommentare (1.72 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 83 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1