Google verändert Seitentitel?

Kann es sein, daß Google in den Suchergebnissen die Seitentitel der Webseiten verändert bzw. "angepasst" darstellt?

Ich habe die Beobachtung gemacht, daß bei manchen meiner Seiten im Google Suchindex, auch wenn er wirklich nicht im Titel der Seite vorhanden ist, genau dieser Suchbegriff im Seitentitel erscheint.
D.h. Google baut also bei Seiten, die relevant zu sein scheinen, den Suchbegriff so ein, daß der Suchende diesen sofort im Titel sehen kann und auch als relevant betrachtet.

Hat das außer mir noch jemand beobachtet?

Irgendwie lustig...

 

Nachtrag:

Google verändert Suchergebnisse

    15.02.2011 · beim Kaffee · Webzeug


 

6 Kommentare

  1.  Identicon von Jörg  Jörg schrieb am 15.02.2011 um 11:38 Uhr:

    Das wäre wirklich was neues. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Hast du ein Beispiel dafür?


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 15.02.2011 um 23:24 Uhr:

    Da gibt es dutzende Beispiele... z.B. dieses hier: www.google.de


  3.  Identicon von SteBu  SteBu schrieb am 21.02.2011 um 10:50 Uhr:

    Naja, wie auch immer man zu Google steht, aber das....
    Was Google macht, es gibt Informationen seines _eigenen_ Services anders aus, als wir es bis dato gewohnt waren.
    Nirgends steht in Stein gemeißelt, das es einen Anspruch auf den verlinkten Title der Seite gibt

    Immerhin hat jeder die Möglichkeit, sich aus dem Index zu kicken. Imho halten sie sich sehr genau an die robots.txt


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 21.02.2011 um 10:54 Uhr:

    ohhh, ich wollte hier kein Google-Bashing betreiben. Lediglich auf eine neue Art hinweisen, wie Google mit den Suchdaten umgeht. Vielleicht ist die Info ja nützlich oder zumindest interessant.


  5.  Identicon von SteBu  SteBu schrieb am 21.02.2011 um 11:06 Uhr:

    Habs auch nicht wirklich als Bashing empfunden


  6.  Identicon von Paul  Paul schrieb am 09.03.2011 um 10:47 Uhr:

    Das kenne ich nur von Suchseiten, auf den man hofft, etwas zu finden, aber die Seiten locken einen nur, weil sie den Suchbegriff, den ich bei google suche, wieder in ihrer Seite einbinden. Wie genau das geht, weiß ich auch nicht.



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Google ohne Werbung (8 Kommentare)
  2. Seiten-Titel (6 Kommentare)
  3. Heimatsicherheitshauptamt (0 Kommentare)
  4. Google wird Suchmaschine von AOL (1 Kommentar)
  5. Google-Zugriffe von Januar bis Oktober 2003 (0 Kommentare)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (0)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
10. Februar
2003 think about it
2003 alles Gute!
2003 Help Jacqui - Don't drink & drive!!!
2003 Vorwarnung
2004 zurückgespammt
2004 Zwitter?
2004 Autobahnraser-Prozeß?
2004 Doof-Mail-Klicker
2004 fallacy
2004 Quicklinks 10.02.2004

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.54 / Tag)
9554 Kommentare (1.70 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 140 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1