ein|fach

1. <Adj.> nicht zusammengesetzt, aus nur einem Teil bestehend; einmal, nicht doppelt; ohne Schwierigkeiten, leicht verständlich, unkompliziert; bescheiden, schlicht, anspruchslos (Essen, Kleidung); ?Hin- und Rückfahrt?? ?Nein, einfach!? <umg.> ohne Rückfahrkarte; ein einfacher Bruch; einfache Buchführung B., bei der die Geschäftsvorgänge nur einmal aufgezeichnet werden; einfache Lebensweise; der einfache Mann von der Straße; etwas in einfachen Worten erklären; einfache Zahlen; das ist sehr einfach zu bewerkstelligen, zu erledigen, zu machen; einfach essen, leben, wohnen; sich einfach kleiden; sie ist sehr einfach gekleidet; sein: die Sache ist gar nicht so einfach!; es ist das einfachste/Einfachste, wenn ...; das ist nicht ganz einfach zu verstehen; etwas aufs einfachste/ <auch> Einfachste lösen

2. <Adv.; verstärkend> geradezu; ohne weiteres; die Sache ist einfach die, dass ...; du kannst doch jetzt nicht einfach absagen!; er ist einfach davongelaufen; es war einfach großartig, herrlich, wunderschön; ich verstehe dich einfach nicht!

    30.06.2004 · wenn alle Essen · Grübel


 

Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Punktlandung (0 Kommentare)
  2. Du störst... (8 Kommentare)
  3. Stau-Cam? (3 Kommentare)
  4. Leiche bei Ettlingen (5 Kommentare)
  5. Radkappen-Kunst (1 Kommentar)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
05. Juli
2002 Trouble-Makers
2002 zeitliche Google-Recherche
2002 Beitrags-Verfolgung
2009 Meine Top-10 der ähnlichen Google Seiten

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.44 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 63 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1