Dummheit vs. Ignoranz vs. Arroganz

Was gibt es mehr auf dieser Erde: Dummheit, Ignoranz oder Arroganz?

Googlefight kennt die Antwort: eindeutig die Dummheit (85500 results) im Vergleich zu Ignoranz (50200 results) und sehr dicht gefolgt von der Arroganz (50000 results).

Aber wie immer bleibt auch hier viel Spielraum für eigene Meinungen, die ich mir hiermit auch ausdrücklich erlaube zu haben...

    22.07.2003 · nachmittags · Kopfschüttel


 

4 Kommentare

  1.  Identicon von Peter aus Nürnberg  Peter aus Nürnberg schrieb am 27.07.2003 um 16:32 Uhr:

    Es ist sinnvoll, dass wir von sehr vielen dummen Menschen umgeben sind. Sonst müssten wir jede Schmutzarbeit selber machen. Für uns normal Durchschnittsmenschen werden die dummen Menschen erst dann lebensgefährlich, wenn diese in deutschen Behörden als Beamte arbeiten und unser Volk pervers kaputt machen, weil sie es straffrei ausleben dürfen. Ich sehe schon jeden einzelnen wie er jedes Mal Orgasmus bekommt, wenn er/sie einen deutschen Mitbürger endlos peinigt und dann liquidiert. Beispiele gibt es am laufenden Band.


  2.  Identicon von Alex Popow  Alex Popow schrieb am 20.08.2003 um 10:14 Uhr:

    >Für uns normal Durchschnittsmenschen
    >werden die dummen Menschen erst
    >dann lebensgefährlich...

    ALSO...
    hier trieft schon mehr Dummheit durch als nötig.
    Nicht die dummen Menschen sind erst dumm, nee wirklich!
    Gerade die normalen Durchschnittsmenschen, sind schon extrems verblödet.
    Ich weiss, eine radikale Sichtweise, nicht wahr? Ist trotzdem meine, man muss halt nehmen, was da ist.


  3.  Identicon von rasta  rasta schrieb am 05.03.2005 um 14:02 Uhr:

    tja peter aus nürnberg
    anscheinend bist du dann einer der ignoranten und arroganten arschlöcher!
    Denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen warum ein normaler mensch so einen schwachsinn posten sollte....
    bless and love


  4.  Identicon von BeeBee M.  BeeBee M. schrieb am 05.01.2010 um 23:40 Uhr:

    Mich beschleicht das Gefühl , dass "der normale Durchschnittsmensch" dümmer ist als die, die er als dumm bezeichnet.
    Ich möchte in diesem Sinne gerne auf den Unterschied zwischen Dummheit und fehlender Bildung hinweisen. Und leider, leider kenne ich unglaublich viele sehr gebildete Leute, die ich dennoch für unglaublich dumm halte.
    Zum Glück kenne ich aber auch einige relativ ungebildete Leute, die ich dennoch ganz und gar nicht dumm finde.
    Lohnt sich vielleicht, mal drüber nachzudenken.



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Sylvester vs. Silvester (8 Kommentare)
  2. kein Abbruch (2 Kommentare)
  3. Beratungsgebühren (1 Kommentar)
  4. right of stupidity (0 Kommentare)
  5. Termin für Ihre Antwort (1 Kommentar)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
29. Oktober
2002 Testlauf verschoben...
2002 Defraggling!
2002 Digicam für 9 Euro
2002 Triple-S
2002 CalendarScript
2002 Allheilmittel
2002 Nicht mehr jammern?
2003 Winter-Socks
2003 Kommentar-Vorschau
2004 extrem-teergrubing

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.53 / Tag)
9555 Kommentare (1.68 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 200 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1