Dixie Chicks

Heute bei Stefan Raab wurde kurz das Saal-Publikum gefragt, wer denn die Gruppe Dixie Chicks kennen würde. Und (für mich) sehr erstaunlicherweise gab es nur einen einzigen Mann, der sich gemeldet hat.

Ist diese sehr gute Musik-Gruppe in Deutschland wirklich so wenig bekannt?
Kann ich wirklich kaum verstehen, denn ich höre deren Musik bereits seit Jahren sehr oft und auch sehr gerne (ich liebe "Goodbye Earl", "Without You", "Loving Arms", etc.).

OK, die neue CD "Home" ist zwar nicht im bisher gewohnten Dixie-Chicks-Style, aber nichts desto trotz nicht weniger interessant und hörenswert!

Also einfach mal reinhören (vielleicht auch in die älteren Alben) und selbst entscheiden...

Dixie Chicks: Home

Aus der Amazon.de-Redaktion:
"Die Dixie Chicks sind nicht alt genug, um sich an die Zeit zu erinnern, als im amerikanischen Radio Country, Pop, Rock, Folk und mehr in einem Programm liefen, aber sie wissen instinktiv, dass Musik so gehört werden will. Auf Home, das sie in Austin, Texas, zusammen mit Lloyd Maines, dem Vater von Sängerin Natalie Maines, produziert haben, legen Sie allen Nashville-Glitter und -Glamour ab und gehen der Musik an die Wurzeln. Heraus kommt ein akustisches Album, das den Texas-Sound mit Bluegrass vereint."

 Nachtrag:
Dieses Album scheint (im Gegensatz zu Deutschland) in den Staaten ziemlich beliebt zu sein:
Dixie Chicks Make Their 'Home' On Top
Album Chart: Dixie Chicks continue to reign at No. 1

    24.09.2002 · spät nachts · Musik


 

32 Kommentare

  1.  Identicon von Flo  Flo schrieb am 24.09.2002 um 09:45 Uhr:

    kannte ich vorher auch nicht, aber das werde ich jetzt ändern. Höre eigentlich ganz gern Country, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und wenn man in eine neue Musik-Richtung vorstößt fehlt mir immer jede Orientierung. Da müsste es ne Site geben wo für jeden Musik-Stil die "besten" Platten aufgelistet sind. Ist aber dann die Frage was die besten Sind.


  2.  Identicon von Flo  Flo schrieb am 24.09.2002 um 09:47 Uhr:

    der hat doch noch ein, zwei aufgezählt die keiner kannte. Weisst du noch wen?


  3.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 24.09.2002 um 11:45 Uhr:

    Klaro, kannte die anderen auch.
    Das waren bzw. sind z.B.:

    Tim McGraw (Ehemann von Faith Hill),
    Alan Jackson,
    Clay Walker,
    Colin Ray,
    Garth Brooks (der könnte evtl. bekannter sein),
    Gary Allan,
    George Jones,
    John Micheal Montgomery,
    Mindy McCready,
    Tanya Tucker (sehr sehr schöne Musik),
    ....

    In dieser Richtung Musik (man nennt es auch "Modern Country" oder "New Country") gibt es sehr viele gute Künstler.
    Und es hat auch wirklich nichts mit dem in Deutschland bekannten "Squaredance-Country" zu tun!


  4.  Identicon von meise  meise schrieb am 24.09.2002 um 16:37 Uhr:

    Lyle Lovett sollte man nicht vergessen (u.a. Ex von Julia Roberts


  5.  Identicon von Flo  Flo schrieb am 24.09.2002 um 16:45 Uhr:

    danke, da hab ich ja erstmal gut zu tun


  6.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 25.09.2002 um 14:23 Uhr:

    Dieses Album der Dixie Chicks liegt in den US-Billboard-Charts vor allen anderen aktuellen Alben!


  7.  Identicon von Chicks-Fan  Chicks-Fan schrieb am 27.09.2002 um 12:39 Uhr:

    Toll, dass es doch noch einige Dixie Chicks Fans in Deutschland gibt!

    Ich finde auch die CD's vor den beiden populären Alben "Fly" und "Wide Open Spaces" ganz toll, bevor Natalie Maines als Sängerin dazukam. Die drei Damen verstehen ihr musikalisches Handwerk.
    Das neue Album "Home" ist ein Schritt back to the roots, und ich finde es absolut klasse!

    Hoffentlich spielen die Dixie Chicks bald einmal in Deutschland.
    Wer Angaben dazu machen kann, möchte mich doch bitte informieren!

    Übrigens: Toll finde ich auch Nickel Creek und Alison Krauss.


  8.  Identicon von Jörg  Jörg schrieb am 28.09.2002 um 20:42 Uhr:

    Eine neue Sängerin bei den Dixie Chicks?

    Ist denn eine der drei bisherigen nicht mehr dabei?
    Falls ja, welche ist es denn, wenn man auf das Cover von Wide open spaces schaut?

    Danke!


  9.  Identicon von peter zue  peter zue schrieb am 24.02.2003 um 09:45 Uhr:

    Das neue Album 'Home' ist sicher etwas Bluegrass-lastig aber für mich absolut super !
    Das zweite Album 'FLY' ist da schon etwas "rockiger" aber auch mit schönen Balladen ('Cold day in July' !!!) und somit vielleicht auch für einen Nicht-Country-Fan hörenswert.
    Ich freue mich auf alle Fälle tierisch auf's Konzert am 19.03.2003 in München, Elserhalle, schoin ausverkauft, (geben nur 2 Konzerte in Europa, der Rest nur in USA).
    Album 1+2 wurde übrigens jeweils über 10 Mio. mal verkauft !!!
    Gruß Peter


  10.  Identicon von Bernd Reiser  Bernd Reiser schrieb am 06.03.2003 um 14:13 Uhr:

    Die Dixie Chicks kommen im September wieder nach Deutschland. Konzerte in Hamburg und Köln!!!!


  11.  Identicon von Iris  Iris schrieb am 07.03.2003 um 10:13 Uhr:

    Hallo liebe Dixie Chicks Fans !
    Echt klasse, dass auch in Deutschland Leute die Dixie Chicks kennen.
    Ich habe sie vor 2 Jahren in den USA gesehen und ich kann nur sagen: Freut Euch auf den 19.03.03 in München


  12.  Identicon von Maike  Maike schrieb am 10.03.2003 um 22:10 Uhr:

    Ich gehe zu den Dixie Chicks. Und das finde ich den absoluten Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass mal wieder jemand aus der amerikanischen Countryszene nach Deutschland kommt. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Ahne schon, was in München abgehen wird. Habe ein Video von ihrem letzten Auftritt in England, und das lässt wirklich auf einen heißen Abend schließen.


  13.  Identicon von nadja  nadja schrieb am 11.03.2003 um 18:06 Uhr:

    auch wenn ich normal nur hip hop höre,find ich dixie chicks voll cool!vor allem das lied "landslide"!ich kenn die schon seit jahren und bin ein fan von denen!


  14.  Identicon von Mario  Mario schrieb am 15.03.2003 um 14:08 Uhr:

    Sehr interessant, was ihr da so geschrieben habt.
    Doch hier gibt es jemanden, der von den Deutschen Medien (RTL, ZDF, ENDEMOL)
    absichtlich unterschlagen wird.
    Ich hoffe und freue mich auf euren Besuch und viele Einträge ins Gästebuch


  15.  Identicon von Bettina  Bettina schrieb am 16.03.2003 um 00:50 Uhr:

    Ich finde sie auch schon seit längerer Zeit total gut und freue mich auf das Konzert in München!!!
    Sind die Konzerte in Hamburg und Köln schon bestätigt? Habe beim Ticketservice noch keine Auskunft bekommen. :


  16.  Identicon von adriana  adriana schrieb am 27.03.2003 um 10:52 Uhr:

    hi fans von emily,martie und natalie,
    wißt ihr wann der kartenvorverkauf für die konzerte in hamburg und köln beginnt???????ich war leider nicht in münchen,weil es viel zu weit weg ist für mich ,aber in köln oder hamburg bin ich auf jeden fall dabei!!!
    adriana


  17.  Identicon von Sarah  Sarah schrieb am 20.09.2003 um 16:29 Uhr:

    Also ich bin ein grosser Fan der Dixie Chicks und war im September am Konzert in Hamburg, wer war auch dort???
    Ich konnte sogar drei Autogramme ergattern....
    Auf diesem Wege suche ich gleichgesinnte. Bitte meldet euch doch bei mir.
    trendysarah@netscape.net


  18.  Identicon von Bibi Chris Jones  Bibi Chris Jones schrieb am 02.10.2003 um 07:57 Uhr:

    Bin durch Zufall hier gelandet, weil ich mal wieder etwas von den dixies gesucht hatte..
    ich bin Sängerin und hab mich etwas auf Country music festgelegt und singe auch sehr viel von den dixies... und ich muss leider jedesmal feststellen... es kennt sie kaum jemand, aber ihre Musik ist einfach genial, ich singe sie gerne...
    es ist schön mal Leute zu treffen, die es genauso sehen...
    Viele liebe Grüsse....
    Bibi


  19.  Identicon von Nadine-Martie :-)  Nadine-Martie :-) schrieb am 20.11.2003 um 16:35 Uhr:

    Hallihallo!
    Oh mein Gott,ein Mann der die Dixie Chicks mag, juhu!
    Ich bin beim Radio angestellt und nicht mal genau hier kennen alle die Chicks. Jeden nervt es schon, da ich dauernd versuche, die Chicks mit ins Programm zu nehmen. Der Sound ist doch einfach der Hammer!
    Ich war auf zwei Konzerten und hab die drei Mädels zwei Mal persönlich getroffen. Bei Pizza Hut wurde ganz chillig getalkt. Und jetzt? Ich glaubs fast nicht, Martie hat mich so inspiriert, dass ich nun auch mit Country und Bluegrass-Fiddling angefangen hab. Klar, in Deutschland kennt sie (noch) fast keiner und in den Staaten sind sie voll angesagt. Trotzdem kann ich sagen, sie sind einfach total nett und bodenständig, auch relativ schüchtern. Drei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten.
    Ich hab mich echt verliebt, ha ha und werde alles daran setzen, sie noch einmal zu treffen!!!
    Danke für die Web-Site!!! Ich werde jetzt öfter mal reinschauen Pepino, süßer Name übrigens.
    Praise the lord and pass the ammunition...
    Greetings. Euer Chicken Nadine


  20.  Identicon von Roli  Roli schrieb am 26.11.2003 um 13:36 Uhr:

    Ich liebe die Dixie Chicks! Eine Band mit soviel Ausstrahlung und guter Musik ist mir selten untergekommen!


  21.  Identicon von Travelin' Soldier  Travelin' Soldier schrieb am 30.11.2003 um 17:36 Uhr:

    Hi everybody!
    Wollte mal kurz loswerden, dass The Dixie Chicks die geilste Gruppe der Welt sind (super Songs und echt countrymäßige Mädels).


  22.  Identicon von Joey  Joey schrieb am 30.11.2003 um 21:47 Uhr:

    War bei den Dixie Chicks in Hamburg.
    Suche noch Fotos von diesem Konzert.
    Falls jemand ein paar Bilder gemacht hat,bitte melden.


  23.  Identicon von FA  FA schrieb am 28.12.2003 um 22:17 Uhr:

    Hallo,
    für Fans der US Formationen dixie Chicks und Shedaisy habe ich nun ein eigenes Forum ins Netz gestellt.Ich freue mich sehr über euren Besuch.


  24.  Identicon von Nadine-Martie  Nadine-Martie schrieb am 27.02.2004 um 15:43 Uhr:

    Hallihallo! ich hoffe, jemand besucht bald mal wieder diese seite, denn ich suche dringend die web-site, auf der profi-fotografien von martie mit ihrer geige zu sehen sind, schwarz-weiß und total genial! ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
    Ciao, machts jut, euer chicken


  25.  Identicon von andrea  andrea schrieb am 13.04.2004 um 12:26 Uhr:

    hi,
    ich finde die musik echt cool...!
    ich bin 15 und in meinem freundiskreis kennt keiner die dixie chicks....
    naja ich werde den anderen mla ein bissel von der musik zeigen.... aber ich denke es wird denen nicht so gefallen naja ich find die musik toll
    eure andrea


  26.  Identicon von Frank  Frank schrieb am 10.03.2005 um 18:25 Uhr:

    Hab mir nu endlich auch mal die CD zugelegt und muss sagen: SUPER....
    lauter geile Songs, so richtig Musik !!

    Die Mädels habens drauf. Im Gegensatz zu manchen Popstars können die mehr als nur gut aussehen.


  27.  Identicon von jenman68  jenman68 schrieb am 14.10.2005 um 13:24 Uhr:

    Na ich hatte schon öfters von den Dixie Chicks gehört, aber nicht so genau. Habe neulich die CD und DVD "Home" von von denen in die Hand bekommen und höre und sehe sie jetzt ganz schön oft... und die Musik ist wirklich erste Sahne und nun hab ich eine Lieblingscountryband mehr...
    Echt SUPER die Mädels....


  28.  Identicon von Günter  Günter schrieb am 07.06.2006 um 10:02 Uhr:

    Alls ich die Mädels zum erstenmal singen sah wars um mich geschehn.Die 3 Powerfrauen bringen soviel stimmung auf,das ich mich gleich in Sie verliebt habe.Ich habe fast alle Alpen von Ihnen,nun die frage ,Wann kommt ein neues Alpum heraus bzw.wann spielen sie wieder in Deutschland.oder Austria Ein Musicfan der Dixi Chicks.Ich möchte Sie einmal Live sehn besteht da die möglichkeit dazu ?


  29.  Identicon von Jörg  Jörg schrieb am 07.06.2006 um 11:46 Uhr:

    Es gibt doch ein neues Album von den drei Mädels, den Namen habe ich gerade nicht im Kopf, aber vielleicht findest Du es bei Amazon oder auf ihrer Website.

    Sie waren schon mal in Deutschland, aber das ist schon ein paar Jährchen her, davon gibt es auch eine Radioaufnahme (NDR2).

    Ich würde mich auch freuen, sie live zu erleben.
    Vielleicht sollten wir ihnen mal schreiben, dass hier Bedarf besteht *gg*

    Ansonsten kann ich Dir ihre Konzert-DVD empfehlen, die ist soundtechnisch recht gut, von der Stimmung etwas eigenartig (sitzendes Publikum), aber trotzdem empfehlenswert.
    Da sie schon älter ist, ist sie auch nicht so teuer (hatte sie für ca. 13 EUR gekauft).

    Viele Grüsse
    Jörg


  30.  Identicon von Kaichen  Kaichen schrieb am 30.09.2007 um 13:27 Uhr:

    Hallo,

    hat nun schonmal jemand angefangen, die Damen nach Deutschland zu holen? Es wird doch wirklich mal Zeit! Also lasst uns zusammentun und sie einladen. Ich stell auch mein Wohnzimmer zur Verfügung


  31.  Identicon von Angelo  Angelo schrieb am 30.07.2008 um 16:27 Uhr:

    OK! Wir organisieren ein Konzert in Berlin, wir holen uns die Chicks, auch auf den Knien!!! So viel ich weiß reisen die Chicks nicht umsonst, und wenn sie kommen bringen Sie Kind und Kegel mit, muß sich schon rentieren, oder kennt jemanden einen Sponsor? Auf alle Fälle wer wäre dabei wenn wir eine Veranstaltung auf die Beine stellen, wer hilft dabei? Meldet euch

    Angelo
    Frenchmanninberlin: office@haury.biz


  32.  Identicon von Dixie Chicks Fan  Dixie Chicks Fan schrieb am 15.08.2008 um 23:02 Uhr:

    hallo alle zusammen ich bin zwar noch nicht so lange ein Dixie Chicks Fan aber das macht ja nix auf die Dixie Chicks bin ich durch den Film Miss Texas gekommen falls den jemand kennt wenn nicht kann ich nur empfehlen. Falls ihn jemand kennt kann mir jemand sagen auf welcher Cd von DC die Lieder von miss Texsas drauf sind



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Tag-Cloud vom 22.11.06 (2 Kommentare)
  2. Cigar Glamour (0 Kommentare)
  3. Texas Lightning 12 Points? (5 Kommentare)
  4. Texas Grill (1 Kommentar)
  5. Raab & Freundin (98 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
26. Oktober
2002 Pool für Open Source-Entwickler
2002 Hochsommerzeit
2002 Kaffee-Doping
2002 Isch hau Dir
2005 T-Shirt-Wetter

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 177 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1