Das Literarische Klosett

Originell, aber ob das irgendwer kaufen wird?

"Auf so eine verrückte Idee muss man erst mal kommen: Der KLO Verlag aus Saarbrücken bietet jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Literatur, die aus der Rolle fällt. Im August 2002 erscheinen die ersten Bücher in Form von Toilettenpapier.

... Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Projekt stammt von dem baden-württembergischen Schriftsteller Mike Bartel. Weil der nicht wollte, dass seine Werke weiter in der Masse von jährlich 80.000 Neuerscheinungen untergehen, und weil er noch dazu mit einem gewissen Hang zur Skurrilität ausgestattet ist, machte er etwas, was vor ihm noch kein Schriftsteller zu tun gewagt hatte. Er suchte jemanden, der seine Texte auf Klopapier druckt. Und er fand Georges Hemmerstoffer von der Wishi Hygienepapier GmbH in Saarbrücken. Der war sofort begeistert und gründete Anfang des Jahres den KLO Verlag, um erstmals literarische Texte auf Toilettenpapier zu veröffentlichen."


[Quelle: liblog.bw]

Aber ich vermute einmal, es wird zumindest seitens der Presse mit großer Beachtung gewürdigt werden (zumindest hoffe ich das für die Jungs).
Und warum soll man sich das Stückchen Papier nicht auch mal genauer anschauen...

    02.08.2002 · nachmittags · Fun


 

1 Kommentar

  1.  Identicon von Michelle  Michelle schrieb am 21.10.2003 um 02:13 Uhr:

    Da hab ich ja schon ein Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin Es gibt ja Leute, die lesen auf dem Klo. Und warum dann nicht das Klopapier?



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den ersten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Die wahre Premium Presse (3 Kommentare)
  2. Unwort des Jahres 2002 (1 Kommentar)
  3. Wie schaut Deine Premium Presse aus? (4 Kommentare)
  4. Wort des Jahres (1 Kommentar)
  5. watt für 'ne Drohung... (2 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
23. Oktober
2002 Auf der Buchmesse
2002 Warhol
2002 An alle Blogginge
2002 Lyssa's Lounge
2002 heimliche Wünsche?
2002 Lost source
2003 SEA - Simple External Authentication
2003 Lasst die Städte bloggen!
2006 Topfreiniger für den Endtopf

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.42 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 173 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1