Chinesische Schriftzeichen

Eine kleine Liste von chinesischen Schriftzeichen (die man u.a. auch als Mail verschicken kann):

Chinesische Schriftzeichen

Vielleicht findet ja der Eine oder Andere etwas brauchbares darunter...

    28.04.2003 · spät nachts · Sonstiges


 

31 Kommentare

  1.  Identicon von MsAshanti  MsAshanti schrieb am 01.05.2003 um 15:31 Uhr:

    Hi


  2.  Identicon von Danny   Danny schrieb am 26.06.2003 um 14:13 Uhr:

    Hi kennst du eine Seite wo man chinesische Schriftzeichen ( das alphbet) findet?? ich such nun schon voll lange und finde keine

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela Görte


  3.  Identicon von Stefan  Stefan schrieb am 04.07.2003 um 19:26 Uhr:

    Hm, du koenntest deine keymap auf traditionelles Chinesisch stellen und dann einfach mal die Tastatur benutzen...


  4.  Identicon von Danny   Danny schrieb am 04.07.2003 um 19:29 Uhr:

    was ist keymap ????? ^^


  5.  Identicon von Stefan  Stefan schrieb am 04.07.2003 um 19:37 Uhr:

    Dein Tastaturlayout. Irgendwie musst du deinem System ja mitteilen, dass du da eine deutsche Tastatur (oder meinetwegen eine amerikanische) angeschlossen hast, damit ein deutscher Umlaut erscheint, wenn du ihn drueckst, und beim "Z" nicht etwa ein "Y" erscheint.

    Muesste sich irgendwo in deinen Sytemeinstellungen wiederfindenk, irgendwas mit Locale, Lokale Optioonen oder wie auch immer, halt zumeist da, wo du Zeitzone, Sprache etc. einstellst.


  6.  Identicon von Alex  Alex schrieb am 07.08.2003 um 14:25 Uhr:

    Hallo alle zusammen!

    Ich bräuchte hilfe bei einem Namen den ich übersetzen lassen möchte ins Chinesische! Was mir helfen würde, wäre eine HP wo ich den deutschen Namen eintrage und dann übersetzen lassen könnte.

    Wer mir helfen könnte, kann sich ja bei mir per Email oder hier per Eintrag melden.


  7.  Identicon von Nadine  Nadine schrieb am 24.08.2003 um 19:47 Uhr:

    ich finde keine seite wo ich meinen namen überzetzen lassen kann und wenn dan für 9.00 Euro könnt ihr mir helfen


  8.  Identicon von Janine(puppe)  Janine(puppe) schrieb am 13.09.2003 um 07:50 Uhr:

    Hallöchen such schon vergebens zeit drei stunden im net nach einigen chinesischen zeichen will ein hefter anlegen;HELP PLEACE!


  9.  Identicon von Ingrid  Ingrid schrieb am 26.11.2003 um 13:15 Uhr:

    So einfach ist das nicht mit dem Übersetzen von europäischen Namen ins Chinesische. Beim Namen Lisa wäre das zum Beispiel gut möglich, weil es die Silben li und sa im Chinesischen gibt, allerdings ist les eine andere Sache, was das dann auf chinesisch bedeutet. In solchen Fällen werden dann ähnlich klingende Silben verwendet oder Begriffe verwendet zu denen man eine Beziehung hat. Wenn man zum Beispiel gerne taucht, wird man vielleicht leuchtende Perle genannt.
    Mit anderen Worten: ich würde mir nur von jemanden einen chinesischen Namen geben lassen, dem ich vertraue. Man will ja schließlich eine nette Bedeutung und "gute" Zeichen, also nicht eins das gleichzeitig auch für Tod oder Betrug steht.


  10.  Identicon von TimJ.  TimJ. schrieb am 21.12.2003 um 14:00 Uhr:

    www.chinalink.de


  11.  Identicon von Heike   Heike schrieb am 29.12.2003 um 15:09 Uhr:

    hi ich finde eure seite echt klasse, aber den namen den ich suche den habt ihr nicht könnt ihr mir da wohl weiter helfen??? ich würde ihn mir gerne tatoowieren lassen aber nur in chinesisch. wäre nett wenn ich mir helfen könntet!!! DANKE schon mal. Gruß Heike


  12.  Identicon von sabrina  sabrina schrieb am 29.01.2004 um 09:15 Uhr:

    ich suche das chinesische Zeichen für Leidenschaft, sex und Erfolg es wäre nett wenn du sie mir zeigen könntest


  13.  Identicon von T-P  T-P schrieb am 29.01.2004 um 11:48 Uhr:

    Könnt ich schon, Sabrina


  14.  Identicon von lara  lara schrieb am 04.02.2004 um 13:43 Uhr:

    hilfe ich habe von einem süßem chinesischen jungen einen ganzen BRIEF in chinesischen schriftzeichen bekommen!!!!!!!! so hilf mir doch einer beim übersetzen!!


  15.  Identicon von Maria :-)  Maria :-) schrieb am 17.02.2004 um 18:24 Uhr:

    hab ohrringe mit nem chin. zeichen und ich hab keine ahnung was das heißt! kann mir jemand helfen??? bitte...


  16.  Identicon von Leé  Leé schrieb am 26.02.2004 um 18:37 Uhr:

    Ich bräuchte den namen Sebastian als chinesisches oder japanisches Schriftzeichen habe bis jetzt noch nichts gefunden kann mir irgendjemand helfen?


  17.  Identicon von Silke  Silke schrieb am 29.03.2004 um 13:45 Uhr:

    Hallo alle Zusammen,

    habe eine super HP entdeckt mit chinesischen Schriftzeichen (auch Namen). Sie lautet:
    chinalink.de/

    Gruß Silke



  18.  Identicon von mel h  mel h schrieb am 30.03.2004 um 19:24 Uhr:

    Hey, ich suche nen Namen den ich niergendwo finden kann...auch nicht auf der HP chinalink.de ... Kann mir bitte einer weiter helfen, wo und wie ich sonst noch Namen finden kann...das wäre echt toll


  19.  Identicon von Mayleen  Mayleen schrieb am 31.03.2004 um 17:06 Uhr:

    Hi, könnt ihr mir sagen wie Mayleen auf Chinesisch geschrieben wird?
    Danke


  20.  Identicon von hoeppsen  hoeppsen schrieb am 05.04.2004 um 22:45 Uhr:

    Hi,
    kann mir Irgendwer das Wort KALUSCHKA in chinesische Schriftzeichen übersetzen
    Wäre echt toll


  21.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 05.04.2004 um 22:48 Uhr:

    Mal 'ne vorsichtige Frage: ist das hier ein Übersetzungs-Dienst?


  22.  Identicon von ...  ... schrieb am 14.04.2004 um 19:27 Uhr:

    ach naja ey leute habt euch doch nicht so als wenn es maria zb wiklich interessieren würde was das heißt... wart ihr eigentlich schonmal in china? bestimmt nicht. oder nicht viele. ich habe 7 jahre lang mit meiner familie in china gelebt. glaubt ihr dass ihr durch so eine website chinesische zeichen plötzlich können werdet? sowas,muss man schon lernen. am besten in einem kloster. ich habe den eindruck dass hier alle naiv und etwas sind... aber naja ist nur meine meinung und auch nicht so gemeint wie ihr leute es auffassen werdet. mfg ...


  23.  Identicon von lisa  lisa schrieb am 05.04.2006 um 19:00 Uhr:


    ich möchte gerne chinesisch lernen wo kann man das????

    Code

    Code



  24.  Identicon von Chinatown  Chinatown schrieb am 11.01.2009 um 18:27 Uhr:

    Hallo an alle die Chinesische Übersetzungen suchen!!
    Hier findet ihr eure Name und vieles mehr kostenlos.
    Gruß Werner


  25.  Identicon von Alexandra  Alexandra schrieb am 04.05.2009 um 20:20 Uhr:

    Hallo.

    welches ist das richtige Zeichen für Opa

    爷爷

    老公公

    老爷爷

    爺爺

    lg&danke


  26.  Identicon von cooli  cooli schrieb am 22.05.2009 um 20:04 Uhr:

    Suppi


  27.  Identicon von cooli  cooli schrieb am 22.05.2009 um 20:05 Uhr:



  28.  Identicon von Piotr  Piotr schrieb am 21.07.2009 um 05:42 Uhr:

    Hi,
    habe ein kleines Problem habe mir damals was auf den rücken Tätowiert und weiß leider nicht mehr genau was dies bedeutet, kann mir da jemand helfen dann schicke ich nen Foto vom Tattoo.

    Mfg

    Piotr


  29.  Identicon von chinaman  chinaman schrieb am 28.07.2009 um 07:35 Uhr:

    Ihr seid alle so doooof! Wie waere es mal mit einem kurzen Blick in Wikipedia, um sich einen Ueberblick ueber den Aufbau der chinesischen Schriftsprache zu verschaffen? Dann wuerden sich viele Fragen echt von selbst erledigen!

    @ Piotr: ... LOL! Schon sche..., wenn man doof ist , ne?

    @ die Klosterschuelerin, die mit ihrer Familie 7 Jahre in China gelebt hat: TOOOOOOOOOOOOOOOOLL! Das ist ja GANZ grosse Superklasse! Hast drueben dann wohl saemtliche deutschen Rechtschreib- und Benimmregeln vergessen, oder? Du bist echt die Bloedste von allen!

    Bitte versteht meine Kritik als gegenstandslos, wenn Ihr zum Zeitpunkt des Verfassens juenger als 16 Jahre alt wart. Ich habe nur den ueblen Verdacht, dass das eher selten der Fall war ...

    Viele Gruesse
    Wei Lan De


  30.  Identicon von Sophie  Sophie schrieb am 26.08.2010 um 23:38 Uhr:

    Hi


  31.  Identicon von kelly  kelly schrieb am 26.08.2010 um 23:42 Uhr:

    ich liebe chinesisch



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Sicherer geht nicht! (4 Kommentare)
  2. Chinesische Medaillen-Mißgunst - Peking (5) (4 Kommentare)
  3. Lange Leitung (0 Kommentare)
  4. true feelings via mail (0 Kommentare)
  5. Massen-Mail-Versender aus dem Bekanntenkreis (11 Kommentare)


© Copyright 2002-2017 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (11)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)
Gerber (RIP: Dan Kelly)

 
Heute vor x Jahren...
29. Oktober
2002 Testlauf verschoben...
2002 Defraggling!
2002 Digicam für 9 Euro
2002 Triple-S
2002 CalendarScript
2002 Allheilmittel
2002 Nicht mehr jammern?
2003 Winter-Socks
2003 Kommentar-Vorschau
2004 extrem-teergrubing

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.53 / Tag)
9555 Kommentare (1.68 / Tag)

... seit 03.05.2002 (15 Jahre 200 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
blogoscoop

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1