Auto-Away-Blog-Articles?

Es gibt Situationen, in denen möchte oder muss man etwas niederschreiben. Es muss festgehalten werden, damit es nicht vergessen wird. Dokumentiert. Für sich selbst oder auch für die breite Öffentlichkeit. Für die Nachwelt. Die Zukunft.
Und wenn es nur eine Art Abschied oder Blog-Testament ist, für den Fall, daß man (aus welchem Grund auch immer) das eigene Blog nicht mehr füttern kann. Schließlich gibt man ja normalerweise niemandem seine Login-Daten. Ich zumindest nicht. Somit kann auch niemand für einen eine Nachricht absetzen.

Mein Blog würde also im Falle meiner Abwesenheit einfach wortlos in der Versenkung des unendlichen Webs versinken. Verstauben und weitestgehend unbeachtet vor sich hin modern. Ohne Schlußpunkt. Ohne ein letztes Wort.

Vielleicht sollte ich etwas programmieren, das nach x Tagen ohne einen Artikel im Blog und ohne ein Einloggen meinerseits automatisch einen zuvor verfassten Artikel veröffentlicht. Oder vielleicht sogar eine ganze Serie mit z.B. Artikel 1 nach x Tagen, Artikel 2 nach y Tagen und einen letzten Artikel 3 nach z Tagen.

Nur so als Idee...

    27.12.2009 · fast im Bett · Weblogs


 

7 Kommentare

  1.  Identicon von Ulf, der Freak  Ulf, der Freak schrieb am 27.12.2009 um 09:59 Uhr:

    Das klingt so apokalyptisch... Ich würde Dich sehr vermissen.


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 27.12.2009 um 13:09 Uhr:

    Keine Angst, weder ich noch mein Blog haben die Absicht, in absehbarer Zeit abzutreten. Im Gegenteil.

    Mir ging es wirklich nur um einen Plan B im Fall der Fälle. Ich würde mein Blögchen nur äußerst ungern ohne ein Wort vor sich hin verrecken lassen wollen...

    Hattest Du so einen Gedanken noch nie?


  3.  Identicon von frau g  frau g schrieb am 27.12.2009 um 14:21 Uhr:

    Bis jetzt noch nicht, macht mich ja nachdenklich.


  4.  Identicon von Ulf  Ulf schrieb am 28.12.2009 um 00:40 Uhr:

    Ich habe noch nie daran gedacht, nein...


  5.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 28.12.2009 um 01:04 Uhr:

    IIRC gab's da mal vor einigen (vielen) Jahren irgendwo in der damaligen Blogosphäre eine Diskussion dazu... ob's da wohl auch eine "Lösung" dazu gab?

    *mussichmalsuchen*


  6.  Identicon von BeeBee M.  BeeBee M. schrieb am 05.01.2010 um 23:59 Uhr:

    Schöne Idee!


  7.  Identicon von macrules  macrules schrieb am 11.01.2010 um 22:55 Uhr:

    Diese Idee bzw. diesen Gedanken hatte ich auch mal. Komisch, bin aber aus irgendwelchen Gründen dann schnell davon weggeschliddert. Mit Absicht. Solange archive.com aktiv ist, sind wir eh unsterblich...

    Bis zum näxxten Servercrash. Who cares



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. T-DSL-Drama: 2. Akt (4 Kommentare)
  2. Musikantenstadl (3 Kommentare)
  3. What a don't... (0 Kommentare)
  4. Punktlandung (0 Kommentare)
  5. verwirrt ich bin (2 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
03. April
2003 The Very Best of Mtv Unplugged 2
2003 Eine kurze Geschichte der Zeit
2004 why to the geier?
2004 Quicklinks 03.04.2004
2005 Wird alles anders?
2007 "Ich spreche blond!"
2008 1. April enthüllt Blogger-Arschlöcher

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.46 / Tag)
9556 Kommentare (1.46 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 335 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1