"Angebote für Sie persönlich"

Dieser Navigationspunkt erschien in meinem ebay-Account vor einigen Wochen (oder waren es gar schon Monate?). Zuerst hatte ich ja geglaubt, dort würden für mich interessante Artikel angezeigt werden. Aber von wegen. Nicht ein einziger müder Artikel hat sich jemals in diese Anzeige bei mir verirrt.

Geht das anderen Ebayern ebenso?
Oder habe ich meinem Browser da irgendetwas verbogen (was ich eigentlich nicht glaube, da ich sooo unbegabt nun doch nicht bin)?
Und außerdem: wie glaubt ebay mir da relevante Dinge zeigen zu können? Welche Voraussetzungen müssen dazu erfüllt sein? IMHO sollte dazu doch einiges Stöbern in den Untiefen des ebay-Angebotes genügen, oder nicht?

    29.11.2005 · spät nachts · Webzeug


 

2 Kommentare

  1.  Identicon von Georg  Georg schrieb am 30.11.2005 um 11:42 Uhr:

    Bei mir werden unter diesem Navigationspunkt Produkte angezeigt - unterteilt in zwei Bereiche:

    Acht Produkte aus den "Kategorien, die sich auf Ihre letzten Aktivitäten bei eBay beziehen" und vier Produkte aus dem Bereich "Verkäuferempfehlungen" (d.h. Angebote von Verkäufern, die ich zu dieser "Liste bevorzugter Verkäufer" hinzugefügt habe).

    Die angezeigten Produkte sind nicht sonderlich aussagekräftig, da mich im Normalfall nicht alles aus einer bestimmten Kategorie interessiert. Und der einzige von mir aus Neugier ("wozu dient diese Funktion?") als "bevorzugter Verkäufer" eingesetzte Anbieter hat momentan Kleinkind-Spielzeug im Angebot - nuja...

    Ich habe den Eindruck, dass das Empfehlungssystem von Amazon um einiges ausgefeilter ist, als diese Funktion von ebay.


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 30.11.2005 um 15:58 Uhr:

    Seltsam, ich habe Einträge in meiner "Liste bevorzugter Verkäufer" und bekomme dennoch nix angezeigt



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Ebay hat es nicht im Griff (0 Kommentare)
  2. eBay-Toolbar (1 Kommentar)
  3. Mein Freund, der Google-Spider... (12 Kommentare)
  4. So macht man es nicht (0 Kommentare)
  5. Auktions-Wut (7 Kommentare)


© Copyright 2002-2021 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (1)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)
Yasmine (Bild-Test)
Aconcagua (Sie sterben niemals aus)

 
Heute vor x Jahren...
17. Januar
2003 verschleuderte Energien
2003 Unn nochämol...
2003 nicht auf der Linie
2005 zu blöd zum Laufen

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.44 / Tag)
9556 Kommentare (1.40 / Tag)

... seit 03.05.2002 (19 Jahre 259 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1