Adreß-Abtipper

Das Hauptargument gegen das Abdrucken (also wirklich physikalisch auf Papier bannen) von eMail-Adressen im Vereins-Heft sind die Bedenken, diese könnten für Werbung bzw. Spamming mißbraucht werden.

Kein Vereinsmitglied hat allem Anschein nach bedenken, daß die komplett erwähnte Adresse oder alle vorhandenen Telefonnummern mißbraucht werden würden. Aber alle Spammer dieser Welt warten ja nur in ihren Löchern, bis sie die eMail-Adressen aller Vereins-Mitglieder abtippen dürfen.

Ich kann's nicht fassen...

Nachtrag (auf meine Nachfrage des Vorstandes):

...hatten wir aus Datenschutzgründen ja nicht gemacht.

Das Schlimme ist ja, der Typ ist kein Beamter und sollte von Berufs wegen eigentlich schon denken können...
Bild, Postanschrift, Telefonnummern... alles veröffentlicht... aber bei eMail-Adressen wird plötzlich an den Datenschutz gedacht...

    01.08.2004 · nachmittags · Kopfschüttel


 

7 Kommentare

  1.  Identicon von Jannis  Jannis schrieb am 01.08.2004 um 18:02 Uhr:

    Es wird nicht so ganz ersichtlich, wovon du redest bzw. worüber du dich wunderst. Dass irgendwelche eMail-Adressen nicht in irgendeinem Vereinsheft stehen? Verlegst Du ein Vereinsheft, und es enthält keine eMail-Adressen?


  2.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 01.08.2004 um 18:09 Uhr:

    Nicht ganz so, aber es geht in diese Richtung. Das Vereinsheft eines meiner Vereine soll alle Daten aller Mitglieder erhalten (selbst Geburtsdatum und volle Post-Adresse inkl. Telefonnummern, auch geschäftliche), aber gegen das Abdrucken der Mail-Adressen, was IMHO einmal Sinn machen würde, wehrt sich irgendwer im Vorstand aus Angst, daß irgendwer die ganzen Adressen abtippen und vollspammen könnte.


  3.  Identicon von Martin  Martin schrieb am 01.08.2004 um 18:34 Uhr:

    Naja vielleicht packt sich ja einer die Adressen in sein Adressbuch, holt sich einen Virus/Wurm, der sich das Adressbuch angelt und dann ...


  4.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 01.08.2004 um 19:22 Uhr:

    ... dann sollte ich mich in die nächste Psychiatrie begeben und mich da an ein Bett binden lassen.

    Hallo? Wenn ich eine eMail-Adresse habe, dann will ich da doch auch Mails empfangen, oder nicht? Daß jetzt irgendein Volldepp sich einen Wurm einfängt und dann von dessen Rechner Viren verschickt werden, davor bin ich nie sicher.


  5.  Identicon von Perry  Perry schrieb am 02.08.2004 um 23:57 Uhr:

    > der Typ ist kein Beamter und sollte von Berufs wegen eigentlich schon denken können...
    Sooo schlechte Erfahrungen gemacht?

    Mit Beamten, meine ich.


  6.  Identicon von Pepino  Pepino schrieb am 03.08.2004 um 00:12 Uhr:

    Nicht schlecht, eher traurig!


  7.  Identicon von Perry  Perry schrieb am 03.08.2004 um 01:25 Uhr:

    Ja, da schließe ich mich an. Auch wenn ich da ins eigene Nest pinkle. Aber das ist eine ganz andere Geschichte ...



Kommentar hinzufügen

Alle Angaben sind freiwillig!
Aber falls etwas eingetragen wird, dann bitte sinnvolle (!) Werte.


  


SpamProtector (was?):

Drücke den zweiten Wert:


HTML ist nicht erlaubt.
URLs werden automatisch umgewandelt.
 

 

Thematisch dazu passend:

  1. Wir kriegen Euch... (5 Kommentare)
  2. 50.000 Zufalls-Mail-Adressen (2 Kommentare)
  3. Biete Hilfe an! (8 Kommentare)
  4. Treffer (0 Kommentare)
  5. Spammer fressen Spammer (5 Kommentare)


© Copyright 2002-2020 · Pepilog
Inhalt 
Startseite
Suche
Devotionalien

Kontakt
Impressum
Datenschutz

RSS 0.92

Comments 0.92
 
Suche
Beitrags-Suche
Kommentar-Suche

Die letzten Beiträge
Konstruktion der ernsten Beziehung (3)
Rutscht gut in 2015 (3)
gedankenschwanger (3)
Sie sterben niemals aus (1)
The scent of wonderful beer (0)
time runs (0)
Es herbstelt (2)
Jetzt mal Tacheles gefragt (12)
Linkschleudern (0)
Die Dekade ist voll (5)

Meinungen
SANDY (Konstruktion der ernsten...)
City Immobilienmakler (Konstruktion der ernsten...)
Seb (Jetzt mal Tacheles...)
Uwe (Konstruktion der ernsten...)
Ambrosia (Bild-Test)
Sebastian (Bild-Test)
Vicy (Bild-Test)
Roman (Rutscht gut in 2015)
BroG (echter Name von Sido)
denise (Rutscht gut in 2015)

 
Heute vor x Jahren...
12. August
2002 PHP Templating with Smarty
2002 Murphy hat zugeschlagen
2002 Dienstleister-Arsch
2003 schon seltsam, oder?
2003 Idee für QVC: Eiswaschmaschine
2003 winter-feeling
2003 destroy the destroyer
2004 Tachinierer
2004 Chefsache
2004 Backwaren-Spaß

 
Zahlenwerk
3020 Einträge (0.45 / Tag)
9558 Kommentare (1.43 / Tag)

... seit 03.05.2002 (18 Jahre 101 Tage)

Letzter Eintrag: 22.12.2016

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

Letzte 25 Suchanfragen
jbo hamster
gedicht wetter
werft den purschen zu poden n -1